Zum Inhalt springen

Herunterladen unter Vista


Chumpagner

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

habs jetzt auch endlich mal geschafft hier anzumelden und habe auch gleich ne Frage bzw. ein Problem für mein Heimsystem:

Ich bin stolzer Besitzer eines Rapidshare-Accounts und nutzen diese auch sehr gerne aus. Habe dafür meine 16000 Leitung von Alice und Nutze den FireFox 3.0.1 und habe als Betriebssytem Windows Vista - die 64x Version. Soviel zu den relevanten Vorraussetzungen.

Mein Problem ist, dass wenn ich einen Download starte und nebenbei noch was am Rechner mache, also neben Firefox noch irgendetwas laufen habe, sei es ein Spiel oder ein Mediaprogramm wie Winamp, dann läd er auch mit seiner vollen Kapazität herunter. Solange aber das Programm welches gerade herunterläd alleine offen ist - meistens Firefox - so ist auf einmal mein inet mega langsam und surfen geht schonmal gar nichtmehr und herunterladen tut er auch nur noch mit 50-150kb/s , was definitiv für mich zu langsam ist!!

Woran könnte das liegen? Habe es jetzt auch mal mit dem BetaDownloadClient von Warhammer Age of Reckoning ausprobiert und das gleiche Spiel mit dem massiven Leistungseinbruch. Dachte zuerst an den Schei** Verein von Aice, aber wenn ich unter Speedmeter.de meine Leitung teste wird meine volle Leitung angezeigt. Mein nächster Gedanke ist - wie sollte es auch anders sein - Microsoft Windows Vista! Könnte es sein, das die sowas wie nen "Sparmodus" haben, indem sie alles reduzieren, wenn der Rechner kaum Ausgelastet ist und dadurch die I-Net Leitung beeinträchtigen - ich weiß klingt sehr merkwürdig, aber Vista traue ich das zu ;)

Würde mich über konstruktive Vorschläge freuen, die ich dann ausprobieren kann, oder einen Verweis, falls dieses Thema schonmal dran war, habe es dann nur leider nicht mit der Suchfunktion gefunden.

Bitte nicht sowas wie - steig doch auf xp/linux um, ist eh viel besser!!

Danke

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Netzwerktreiber, habe ich jetzt nichts anderes ausprobiert. Meine sollten aber nicht älter als ein halbes Jahr sein.

Habe das Asus P5K SE Mainboard und dadrauf einen Intel Dualcore E6750, 4GB Arbeitsspeicher und eine Geforce 8800GT, aber bis auf das Mainboard sollte der Rest doch eigentlich nicht mit einfließen.

Zum connecten ins Internet benutze ich den Standart Siemens WLAN Router (SL-141-l oder so ähnlich), wobei ich diesen nur als Modem benutze.

Bearbeitet von Chumpagner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...