Zum Inhalt springen

Telekom Düsseldorf / Heinrich-Hertz-Berufskolleg


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi !

Am 1.9. diesen Jahres werde ich in der Kundenniederlassung Düsseldorf der DTAG eine Ausbildung zum FiSi anfangen und freue mich schon sehr darauf. Ich habe mich gefragt ob es hier im Forum vielleicht noch andere Azubis (egal welche Sparte oder Lehrjahr) der Niederlassung gibt - wär echt interessant ! :)

Ausserdem werde ich dann das Heinrich-Hertz-Berufskolleg in D´Dorf besuchen. Könnt ihr mir was über die Schule sagen ?

Vielen Dank im voraus !

Thodin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thodin,

Soso. Du bist also einer aus den 14(!) neuen Klassen, die dieses Jahr auf der HHBK in den 4 neuen Berufen der Informationstechnologie geschult werden. :)

Um es kurz zu machen: Nein, ich arbeite nicht bei der TK aber ich bin seit einem Jahr auf dieser BS. Was willst Du hören? Das wir akuten Lehrermangel haben? Daß uns teilweise die Lehrer Dinge 3x erklären, obwohl es jeder verstanden hat und wir deswegen mit dem Stoff nicht vorankommen? Na gut, ich mag da etwas emotional klingen. Aber stell Dich schonmal darauf ein, daß es chaotisch sein könnte. Stundenplanänderungen bekamen wir erst in der Schule gesagt, so daß keiner von uns das richtige Zeug beihatte (Nebenbei fiel dann auch der Lehrer, der uns dann in den ersten beiden Stunden unterrichten sollte aus. Der wusste nämlich genausowenig von den Änderungen!).

Aber kommen wir zurück zu den Fakten:

Ihr werdet sehr wahrscheinlich genau wie wir Blöcke von einer Woche haben. So sieht es zumindest auf dem allgemeinen Blockplan bei mir aus (da sind alle Klassen bis Lj.3 eingezeichnet). Unterricht wird größtenteils auf der HHBK gemacht, ansonsten kann es sein, daß ihr einen Tag auf die Walter-Euken-Berufskolleg gehen müsst, welche mit der HHBK kooperiert. Die ist gegenüber von Auto Becker (Suitbertusstr.). Im ersten Lehrjahr dürftet ihr in Anwendungsentwicklung C lernen (Viel Glück mit dem Lehrer, den ihr darin habt), ihr werdet u.U. wie wir Religion haben und desweiteren habt ihr dann "Einfache IT-Systeme" und eben all die anderen Fächer, die für das Jahr vorgesehen sind. Mehr kann ich Dir auch noch nicht sagen.

Achja: Wenn Du bei der Tk als Fisi anfängst, hast Du beim Bewerbungsgespräch mit Sicherheit auch einen meiner Klassenkameraden gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung