Zum Inhalt springen

iexplore.exe


PC Noob

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

hier mein problem als ich den rechner herunter fahren wollte:

nach dem klick auf herunter fahren kam dieses:

iexplore.exe reagiert nicht muss beendet werden...was nicht wirklich geht.würde ich auf cancel klicken kommt die meldung das dann daten verloren gehen würden.

laut einiger internet foren ist iexplore.exe nur der explorer

würde es iexplor (also ohne das e am ende).exe heißen wäre es ein poebot oder swizzor.laut irgendwelcher internet seiten wäre das nur ein werbeprogramm und absolut nichts schlimmes.

laut trojaner board ist es eine art virus,male ware etc.

habe dann weiter gegoogelt und da schreibt wieder jeder was anderes:es läge nur daran das man kein service pack update gemacht hätte,einer wäre über einen server aus der ukraine online und das wär der grund und 1000 verschiedene programme die man sich laden soll um das problem zu scannen.

so dann gabs noch einen link vom trojaner board,der beschreibt :es ist gefählich wenn sich die datei in irgendwelchen ordnern der partition c befindet.besonders in C:/windows/system32 (dort ist die datei bei mir nicht)

aber in diesem bereich,was ja normal ist da man da seine programme rein installiert.

c:/program files/internet explorer

C:/program files (x86)/internet explorer

C:/windows/prefatch

so...nu weiß ich nicht was ich machen soll...die dateien löschen?explorer updaten (will der mir mit der meldung von oben im text nur sagen das ich ein update brauch?)?

irgendein programm zum scannen und entfernen laden,wenn ja welches?

service pack updaten?

oder schon wieder windows komplett neu machen wie manche in den foren schreiben?

ach ja...im taskmanager ist diese datei 6 mal da und jede verwendet unterschiedlich viel speicher.

ist doch auch nicht normal und laut internet sollte das eh nur einmal im taskmanager auftauchen.

unter start>>alle programme habe ich in der liste 2 mal die explorer datei...einmal 32bit und einmal 64bit

kann das mein problem sein?

ich habe auch mit antivir und spybot alle bereiche auf meinem rechner einzeln gescannt ohne befund.also würd ich meinen das ich mir jedenfalls nichts eingefangen habe.

zum schluss : habe windows xp64bit und noch service pack1.computer erst neu aufgesetzt und dank der explore meldung noch nicht getraut ein update zu machen.werden mehr infos gebraucht?oder ist das vieleicht nur ein ganz einfaches problem und noch einfacher zu lösen?

ich hoffe mir kann einer hierzu was sagen und helfen.in den anderen foren kann man es vergessen...die kommen alle nur mit:benutze hiljackthis,poste was die analyse ergab und dann so schlaue tips was man wo umschreiben soll,aber sowas mache ich nicht.kenne mich mit sowas nicht aus und will mein system nicht zerschießen.

lg Pc Noob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine frage...du sagtest, dass du 6 tasks von iexplorer.exe im tm, hast du tabing aktiviert? hast du dann vielleicht mehrere tabs auf? oder hattest du vorher mehrere internet explorer auf? dann taucht der IE definitiv mehrfach im tm auf.

es kann sehr gut vorkommen, dass ein browser der abgestürzt ist im tm noch vorhanden bleibt und weiterhin speicher frisst (war bei mir mal der fall).

beim herunterfahren kann es dann zu problemen kommen wie du sie beschrieben hast.

einfach mal vor dem herunterfahren prüfen, ob der IE wirklich beendet ist und ggf. überflüssige instanzen killen. das könnte schon die lösung deines problems sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten:)

ich werde gleich mal nachprüfen mit herunter fahren und task manager.an dem abend vor dem herunterfahren hatte ich nur eine seite offen ohne tasks,aber einige zeit zuvor hatte sich wirklich der explorer aufgehangen.dachte als ich nachsah das genug zeit verstrich und das aus dem task raus sein müsste.

danach war das googeln drann und dann so viele infos und so viel verschiedene meinungen in den foren das ich überhaupt nich mehr durch sah und nicht wusste was ich machen sollte.

danke euch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...