Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch Telekom Karlsruhe


afroob

Empfohlene Beiträge

Wird ein Auswahlgespräch. Sprich dort werden zwischen 5 und 10 Leuten inkl. dir sein. Als erstes werdet ihr euch kurz vorstellen und kriegt ne Gruppenaufgabe, die ihr dann nach ner halben Std oder so präsentieren sollt. Dann gibts irgendwann Mittag. Nach dem Mittag gibts Einzelgespräche. Dort werden ihr persönliche Fragen gestellt bekommen bzgl. eures Lebenslaufes, euren Plänen für die Zukunft und was ihr so erwartet. Natürlich gibts auch Fragen zur Telekom, die ihr beantworten können solltet.

So wars bei mir in Hamburg und dürfte wohl bundeseinheitlich sein....

Gruß

Forcid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich leider nicht mehr, aber glaube da war sowas. Die Ausbilder haben die glaube ich dann in der Zeit, in der wir die Gruppenpräsi vorbereitet haben, ausgewertet.

Also rechne mal damit :)

btw: Ist aber alles halb so wild. Also ganz entspannt hingehen und ja net verkrampfen... Waren zu 5t und die anderen waren ziemlich verkrampft und haben z.b. beim Mittag nichts runterbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief das in KA bei der Telekom folgendermaßen ab:

1. Man bekommt so 15min Zeit eine kleine Präsentation seiner selbst zu erstellen (plakat usw.), die man anschließend bei denen vorträgt. Da wird auch bißl nachgefragt usw.... Nix wildes.

2. Danach bekommt jeder ein Erörterungsthema. Man hat so 10-15min Zeit sich darüber Notizen (Argumente usw.) zu machen. Anschließend wird das wider vorgetragen.

3. Gruppenarbeit. Man wird vor ein Porblem gestellt, das man dann in Teamarbeit lösen muss, auch unter Zeitdruck.

Ich bin zwar FiSi, denk aber nicht dass die da nen großen Unterschied machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...