Zum Inhalt springen

Anschreiben (Bewerbung) - Fachinformatiker


Aprilia

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hab es ganz durcharbeitet :

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

wie ich nach meiner Recherche im Internet erfahren habe, bilden Sie auch im Jahr 2009 Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration aus.

Die Position als Fachinformatiker in ihrem Unternehmen entspricht meiner persönlichen Qualifikation, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der XFX die ich im Sommer mit dem mittleren Bildungsabschluss beenden werde.

Ich interessiere mich schon seit Langem für die Konfiguration und Installation von Soft- und Hardware. Deshalb passt das Berufsbild des Fachinformatikers ideal zu meinen Fähigkeiten und Interessen.

Erste Erfahrungen mit dem Beruf Fachinformatiker für Systemintegration konnte ich bereits während eines einwöchigen Schülerpraktikums bei der Firma Hewlett- Packard in der IT Abteilung sammeln. Während dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit, unter Anleitung eines erfahrenen Fachinformatikers zu lernen und einige komplexe Arbeiten wie den Aufbau und die Kontrolle eines Bladeservers selbständig zu erledigen. Des Weiteren konnte ich mich mit Reparaturen von defekten Teilen eines Notebooks beschäftigen und erste Einblicke in die Programmiersprache C++ machen.

Über einen Bekannten, der ebenfalls in der IT Branche tätig ist, konnte ich viel über den Beruf des Fachinformatikers erfahren und bin mir mit der Entscheidung, diese Ausbildung bei Ihnen anzustreben, sehr sicher.

Ich arbeite auch gerne im Team. Bei Teamarbeiten in der Schule konnte ich viel voneinander lernen und gemeinsame Aufgaben sicher erledigen, außerdem spiele ich Fußball und weiß daher, dass man mit Teamwork mehr erreichen kann als alleine.

Ich freue mich, auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

-----------

hoffe es kann jemand helfen, Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg alles was ich schreibe ist als konstruktive Kritik gemeint nicht als persönlicher Angriff. Alle Anmerkungen sind meine persönliche Meinung und weder bindend noch repräsentieren sie Ansichten anderer.

wie ich bei meinen Recherchen im Internet erfahren habe, bilden Sie auch im Jahr 2009 Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration aus.

Würde die Mehrzahl nehmen wirkt besser

Die Position als Fachinformatiker in ihrem Unternehmen entspricht meiner persönlichen Qualifikation, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Würd ich komplett überarbeiten. Eine Ausbildung ist auch eher keine Position, das passt eher wenn du sich da als CEO bewirbst.

Das du dich da bewirbst, machst du schon im Betreff klar würd ich gar nicht mehr erwähnen.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der XFX die ich im Sommer mit dem mittleren Bildungsabschluss beenden werde.

Ich persönlich würde die Formulierung mittlere Reife nehmen.

Ich interessiere mich schon seit langem für die Konfiguration und Installation von Soft- und Hardware. Deshalb passt das Berufsbild des Fachinformatikers ideal zu meinen Fähigkeiten und Interessen.

Bereitet dich darauf vor, wenn du zum Gespräch kommst ist die Chance groß, dass du gefragt wirst was genau da passt.

Des Weiteren konnte ich mich mit Reparaturen von defekten Teilen eines Notebooks beschäftigen und erste Einblicke in die Programmiersprache C++ erhalten.

Mann kann keine Einblicke machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...