Zum Inhalt springen

Server / Client Security


DaMan

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich will heute mal eine Umfrage starten :

Auf Grund von vielen kritischen Punkten werde ich Symantec`s Endpoint Protection zum Teufel jagen.

Jetzt kommen natürlich viele neue Softwarepakete in frage. Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr für eine Sicherheitslösung und wie seid ihr damit zu frieden?

Ich bedanke mich für alle Posts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clients: TrendMicro Officescan

Server: TrendMicro ServerProtect

kannst du deine Wahl auch begründen? Ich denke Auswahl gibt es genug nur benötige ich für ein kleines Unternehmen eine Lösung, welche erschwinglich (sekundär) aber vorallem wenig Performance der teils etwas älteren Clients beeinflusst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du deine Wahl auch begründen? Ich denke Auswahl gibt es genug nur benötige ich für ein kleines Unternehmen eine Lösung, welche erschwinglich (sekundär) aber vorallem wenig Performance der teils etwas älteren Clients beeinflusst....

Kann ich nicht begründen, weil das von mir nicht implementiert wurde.

Zu der Client-Performance: Bei TrendMicro ist es moeglich die Scan-Prioritaet zu konfigurieren (high, middle, low). Das sollte bei jedem anderen kommerziellen Produkt auch moeglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schaut auf die festgepinnten Threads.

Dort existieren bereits zwei Umfragen zum Thema Virenscanner fuer Client-Systeme.

Eine "Security-Suite" ist fuer mich primaer ein Virenscanner, an dem mehr oder weniger gut eine Personal Firewall und andere Module (z.B. AntiySpy) drankleben.

Umfragen koennen mit Absicht nur von Mods und Admins erstellt werden.

Anders sieht es aus wenn Du speziell etwas fuer die Windows-Server Produkte suchst.

Deshalb hier vorerst geschlossen.

Bearbeitet von hades
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...