Zum Inhalt springen

Blue Screen unter XP... Konnte Speicherbild nicht erstellen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

hab ein richtig fieses Problem... dieses hatte ich auch schon unter Windows2000...

Jetzt hab ich mir des XP drauf gebadscht... aber leider besteht es immer noch...

ich zocke z.B. Unreal Tournament...

so ca. 5-10 min... dann hängt er sich entweder auf... ODER... gibt mir nen Blue Screen...

Da steht ein wunderbarer Text(ich liebe Blue Screens :mad: )

"Konnte Speicherbild nicht erstellen"...

Hardware:...

Thunderbird 1,4 Gig

GeForce 2 MX (ja,ja geht schon zum zocken)

Motherboard ...(post ich noch... fällt mir grad nich ein)

Sound on Board

Betriebssystem:

WinXP...

so hoffentlich kann mir einer helfen... sonst werd ich wohl nie richtig zocken können!!!! :eek:

des wär natürlich richtig böse

also bis denn...

postet schön

dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mädls...

so siehts aus...

hab im bios nach gegugt...

Current System Temp.: 34°C

Current CPU Temp.: 43°C

weis halt jetzt nich wie heiß a wird wenn ich zock...

aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das a dann so krass überhitzt wird...

keine ahnung... weis vielleicht einer mehr...

:eek: ich dreh noch durch

dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von danielsasi:

<STRONG>also mädls...

so siehts aus...

hab im bios nach gegugt...

Current System Temp.: 34°C

Current CPU Temp.: 43°C

weis halt jetzt nich wie heiß a wird wenn ich zock...

aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das a dann so krass überhitzt wird...

keine ahnung... weis vielleicht einer mehr...

:eek: ich dreh noch durch

dan</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, speicherabbild.... versucht der vielleicht in nen suspend-to-ram oder ähnlichen standby modus zu kommen? vielleicht erkennt er das spielen nich als "aktivität" für die es wert wäre an zu bleiben? und wenn er versucht ein abbild des rams auf die platte zu schreiben um hinterher schneller booten zu können gibts halt doch probleme? ich weis nich ob das die lösung is, hab nochnichmal mit w2k oder xp zu tun gehabt, aber versuch mal alle energiesparfunktionen abzuschalten.

und sag mir obs was hilft ;-)

gruß

nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste mal deinen Speicher.......

http://www.heise.de/ct/ftp/

unter Testprogramme

lädst du dir den

ctRAMtst

runter.

und lässt ihn durchlaufen.

könnte mir gut vorstellen das dein Speicher ne macke hat.

Oder irgend ein anderer Hardwarekonflikt.

Hatte auch mal ein ähnliches Problem, bei lag es an meiner ISDN Karte, mein System mochte sie einfach nicht. Ausgebaut -> keine Probleme mehr. :)

mfg

tone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tone:

<STRONG>Teste mal deinen Speicher.......

http://www.heise.de/ct/ftp/

unter Testprogramme

lädst du dir den

ctRAMtst

runter.

und lässt ihn durchlaufen.

könnte mir gut vorstellen das dein Speicher ne macke hat.

Oder irgend ein anderer Hardwarekonflikt.

Hatte auch mal ein ähnliches Problem, bei lag es an meiner ISDN Karte, mein System mochte sie einfach nicht. Ausgebaut -> keine Probleme mehr. :)

mfg

tone</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch mal :

1. Hast du die Bios defaults mal gesetzt

2. Bios Update (ich weiß es nervt aber bei neuerer Hardware komischerweise immer nötig)

3. Agp Treiber-Set deines Boards installiert

4. Netzwerkkarte im Bios "Spaßeshalber" deaktiviert.

5. im Windows deaktiviert

6. Keine Tsr-Proggis installiert

Ähm hinter jeder Zahl mal ein fragezeichen vorstellen *Danke

:D

MFG McDit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von McDit:

<STRONG>ich will auch mal :

1. Hast du die Bios defaults mal gesetzt

2. Bios Update (ich weiß es nervt aber bei neuerer Hardware komischerweise immer nötig)

3. Agp Treiber-Set deines Boards installiert

4. Netzwerkkarte im Bios "Spaßeshalber" deaktiviert.

5. im Windows deaktiviert

6. Keine Tsr-Proggis installiert

Ähm hinter jeder Zahl mal ein fragezeichen vorstellen *Danke

:D

MFG McDit</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey mädls...

mir ist gestern noch was aufgefallen...

ich hab verschiedene agp-treiber auf der cd für mein Board...

vielleicht hab ich ja den falschen erwischt...

daran könnte es doch liegen...

dann noch was... weis einer wo ich vielleicht... n gscheides tool zum testen des RAM's bzw. des ganzen Systems herbekomme... wäre sehr dankbar für gute links...

bis denn

dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tsr-proggis mein ich so programme die im Hintergrund fahren, wie zum Beispiel : Morpheus oder irgendein Druckertreiber oder hmmmmmmmmm eine Firewall wie Internet Security.

Schau im Autostart nach ob was gestartet wird und In der Reg. und in der Win.ini.

ich glaube zwar nicht das es daran liegt aber mir gehen auch die Ideen................boff

MFG McDit

PS.: Vieleicht noch Speicher checken ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung