Zum Inhalt springen

Minmieren


DerKoenig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mit WindowListener (bzw besser noch WindowAdapter, der erleichtert einen die Sache etwas) warst du aber goldrichtig!

Im WindowListener gibt es die Methode "windowIconified" und als Java-Doc eintrag hierfür "Invoked when a window is changed from a normal to a minimized state [...]"

Das dürfte doch die Methode sein die du suchst, oder nicht?

adele,

Neko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich irgendetwas suche, dann verwende ich schon Google.

Wenn ich allerdings etwas Bestimmtes möchte, suche ich spezieller. In der Programmierung:

Bei Standardfragen zu Java und J2EE suche ich beim Hersteller: java.sun.com und dort im J2EE Tutorial und - z.B. bei Swing Fragen - im Swing Tutorial: Trail: Creating a GUI with JFC/Swing (The Javaâ„¢ Tutorials) Speziell wichtig finde ich hierbei die How Tos: How to Use Various Components (The Javaâ„¢ Tutorials > Creating a GUI with JFC/Swing > Using Swing Components) Ich arbeite nicht häufig mit Swing und finde hier immer die Zusammenfassung.

Bei frameworkbezogenen Fragen natürlich in der Doku / API Dok des Frameworks.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in der Arbeit ein Problem habe, frage ich erstmal die netten Kollegen.

Die haben oft schon ein ähnliches Problem gehabt oder wissen anderen Rat.

Der nächste Schritt ist das systematische Suchen in der API, das geht ja auch recht Flott, suche ich z.B. etwas das mit Mathematischen Formeln zu tun hat, suche ich erstmal in der Math-Klasse...

Hat das keinen Erfolg wird munter gegoogelt...

Java ist wie ich finde sehr gut dokumentiert und v.a. sehr logisch und systematisch aufgebaut ;)

btw. "Java ist auch eine Insel" ist gut zum rausfinden was womit zu tun hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...