Zum Inhalt springen

Eignungstest


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin morgen zu einem Eignungstest eingeladen. Ca. 3 Stunden soll das ganze dauern. In dem Schreiben steht jedoch nichts von Vorstellungsgespräch. Wird das somit nur der Einstellungstest sein?

Und nochwas: Wohin mit der Jacke beim Vorstellunsgespräch? Den Personalchef fragen, ob ich die Jacke ausziehen soll, oder was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin morgen zu einem Eignungstest eingeladen. Ca. 3 Stunden soll das ganze dauern. In dem Schreiben steht jedoch nichts von Vorstellungsgespräch. Wird das somit nur der Einstellungstest sein?

Und nochwas: Wohin mit der Jacke beim Vorstellunsgespräch? Den Personalchef fragen, ob ich die Jacke ausziehen soll, oder was soll ich tun?

Im normal wird man zum Vorstellungsgespräch eingeladen, wenn man den Eignungstest bestanden hat.

Jacke? Entweder du hängst die Jacke über deinen Stuhl oder behälst sie an :D Aber da du (ihr) ja den Test bei größeren Unternehmen habt denke ich mal das es da eine Garderobe geben wird ;-)

Kopf hoch, das wird schon!

Gruß,

bytebrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich hatte heute Einstellungstest bei Evonik Industries als FISI

Da kam dran:

I DEUTSCH

1. Rechtschreibung (Lückentext, einzelne wörter im text verbessern

2. synonyme

II Mathe

1. Rechenaufgaben

2. Rechenaufaben bei denen man nur die Zeichen einsezen muss.

3. en paar Textaufgaben

4. räumliches Denken ( Fläschen zählen, Gitternetze zuordnen)

5. Logik (Symbolreihen fortsetzen)

und dann kam als III noch en groer Wirtschaftsteil dran und als IV ein Persönlichkeitstest wo man angeben musste wie man inbestimmten Situationen reagieren würde

und am Schluss hat man dann noch ne kleinen Aufsatz zum Thema: " Was erwarte ich von eienr Ausbildung" schreiben

(HINWEIS!!! : Der gesamte Test fand am PC statt, bis auf den Aufsatz am Ende der musste handschriftlich geschrieben werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung