Zum Inhalt springen

Spielekonsole an Laptop anschließen


kelnoky

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab ein Problem: Ich möchte meine Spielekonsole bzw. generell eine Spielekonsole an meinen Laptop anschließen und das Bild auf dem Monitor wiedergeben lassen. Das hardwaremäßige Anschließen ist dabei kein Problem. Ich hab nen AV-Eingang und von Asus 'nen ich sag mal Adapter bekommen, um die Chinch-Stecker anschließen zu können, also den roten, weißen und gelben. Diesen Adapter habch in den AV-EIngang gesteckt und jetz hab ich aber Probleme bzw. ich hab keine Ahnung, wie ich dem Laptop sage: Nimm das Signal von der Konsole und gibs aufm Bildschirm aus!

Hab auch bei Asus angerufen, die mir dann freundlicherweise sagten, dass die sowas nicht supporten, also sagen, wie man dieses !*#§$!-Ding nutzen kann. Find ich auch sehr toll!

Auf die Frage, ob die mir wenigstens sagen können, was ich da für ne Art von TV-Karte oder was das fürn Ding is, habe, kam das als Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

Bei Ihrem TV-Tuner handelt es sich um einen Hybrid TV tuner(Analog+ DVB-T)

FolgendeTV- Karten koennen in Ihrm Geraet eingebaut sein:

Liteon TVT-1060 04G250076000 mini-card with USB2.0 interface

YUAN MC770A 04G250076100 mini-card with USB2.0 interface

Wenn Sie z.B. eine Spielekonsole anschliessen moechten, benoetigen Sie ein Programm, wie den VLC-Player oder Mediaplayer .

So, im Mediaplayer von Windows geht gar nichts und im VLC PLayer hab ich nichts finden können, hab auch ma PowerCinema von Cyberlink probiert, aber ging auch nichts.

Kennt sich jemand mit der Problematik aus? Kennt jemand ein Programm, wie ich das AV-Signal ausgeben kann? Hat irgendjemand überhaupt nur Ahnung von der Problematik?^^ Bin für jede Hilfe dankbar

gruß

kelnoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nützlich wäre es zu wissen welches model von asus es genau ist.

ich habe nämlich eine böse vermutung: der composite-anschluss müsste eigentlich, vom laptop aus gesehen, ein ausgang sein und keine signale aufnehmen können! dieser ist an der grafikkarte und nciht an der tv-karte angeschlossen. du bräuchtest also ein zusatzgerät (videoschnitt karte /box)

gruß, ott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja das blöde, es gibt keine Software dazu. Asus Meinung is, wir geben dir das Teil, aber mit der Benutzung sieh zu....

Model is Asus G2S, und es isn Eingang, definitiv, steht ja auch AV-In dran, und nen Ausgang hab ich hinten^^

Aber ein Bildschen, um letzte ZWeifel zu beseitigen^^

Link zum Bildchen^^(runterscrollen, is groß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...