Zum Inhalt springen

bitte um Zeugnis bewertung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollt einfach mal um ein paar Meinungen zu dem Zeugnis bitten, da ich mich gerade bewerbe und nicht mehr lange in dieser Firma sein werde/will...meine Personalcheffin hat mich gefragt ob das Zeugnis so in Ordnung ist, naja jetzt bin ich mir da auch nicht mehr sicher...

danke

Ausbildungszeugnis:

Herr ..., wurde in der

Zeit vom 1. September 2005 bis zum 3. Juli 2008 in unserem Unternehmen zum

Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung ausgebildet.

Herr Müller wurde zur Erwerbung der erforderlichen Kenntnisse und

Fähigkeiten in die IT- Infrastruktur (Windows Server 2003, Citrix

Metaframe, IBM AS400 und Lotus Notes Domino Server) unseres Unternehmens

eingearbeitet.

Seine Hauptaufgaben während der Ausbildung bestanden darin:

Administration:

- Wartung und installation von PCs und Thin Clients in einr Citrix Server

Umgebung

- Datensicherungskonzept für alle PC aus dem Bereich der Produktion

erstellt abgestimmt und durchgeführt

- Austausch und Neubeschaffung von PC Komponenten

- Wartung, Installation und Neubeschaffung von PC Komponenten

- Anlegen und Pflege von Benutzern und Gruppen im Active Directory

- Anforderungen zu benötigter Hard- und Software gesammelt, Analysiert

und zur Entscheidung vorbereitet

- Betreuung der Anwender bei auftretenden Problemen

Programmierung:

- In einem umfangreichen Projekt ein Programm in PHP, HTML, SQL auf

einer MySQL und IBM AS 400 DB2 Datenbank erstellt.

- Verschiedene Formulare in der ERP Software Infor generiert mittels

Crystal Reports

- Druckmanager innerhalb der ERP Software Infor konfiguriert

- Auswertung mittels Acess und SQL Abfrageb auf die ERP Datenbank Infor

erstellt

- Umfangreiche Excel Arbeitsmappen für Auswertung erstellt

- Kleinere Programme in C++ und HTML

Herr Bond war an allen Aufgaben sehr interessiert und erfasste schnell das Wesentliche. Die an ihn gestellten Anforderungen erledigte er mit Engagement und Zuverlässigkeit stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Das Verhalten von Herr Bond gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets höflich und korrekt, seine Führung jederzeit einwandfrei.

Nach erfolgreicher Ablegung der Prüfung vor Industrie- und Handelskammer Ostwürttemberg am 3. Juli 2008 ist die Ausbildungszeit mit dem heutigen Tag beendet.

Wir wünschen Herrn Bond für die Zukunft beruflich viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programmierung:

- In einem umfangreichen Projekt ein Programm in PHP, HTML, SQL auf

einer MySQL und IBM AS 400 DB2 Datenbank erstellt.

Hier ist es interessant zu wissen, um welches Projekt es sich gehandelt hat. Eine genauere Beschreibung wäre hier sinnvoll. Jedes erfolgreich abgeschlossenes Projekt ist nämlich ein Beleg und Erfolg für deine Praxiserfahrung.

Programmierung:

- Auswertung mittels Acess und SQL Abfrageb auf die ERP Datenbank Infor

erstellt

Was für Auswertungen und für welche Fachbereiche?

Programmierung:

- Kleinere Programme in C++ und HTML

Für welche Projekte??? Das kleine 1x1 ist auch ein kleines Programm ;)

Überleg noch einmal, ob du auch Analysen oder Entwürfe vorgenommen hast. Geh noch einmal die Projekte und Tätigkeiten in dem Zeitraum durch und schreib sie getrennt auf einen Zettel, anhand an Programmdokumentationen, Aufzeichnungen, etc. Wahrscheinlich merkst du dann, welche Punkte im Zeugnis fehlen.

Programmierung: Die an ihn gestellten Anforderungen erledigte er mit Engagement und Zuverlässigkeit stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Das ist eine zwei. Du warst bestimmt besser! Also laß den Text zu einer eins korrigieren: stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass Angaben über deine Selbständigkeit fehlen. Die Programme hast du doch bestimmt auch persönlich geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"das Wesentliche" - und die Kleinigkeiten hast du übersehen?

"gestellten Anforderungen" - bei einem Azubi gerade noch ok

"stets zu unserer vollen Zufriedenheit" - 2

"Verhalten" - und gegenüber Anwendern/Kunden?

"seine Führung jederzeit einwandfrei" - es gab zumindest nichts zu meckern

Wirst du übernommen? Warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten, ist mir alles garnicht so aufgefallen, werde mal nachfragen ob es nochmal überarbeitet werden kann...

oder wie oft darf man so ein Zeugnis verlangen? es ist inzwischen auch schon 2 Monate alt?

das ich befristet übernommen wurde ist aus dem Zeugnis nicht herauszulesen, hab ich aber in das Anschreiben der Bewerbung geschrieben...

es ist nicht genug Arbeit für 3 Vollbeschäftigte EDVler vorhanden, daher ist es für beide Seiten sicherlich kein Nachteil wenn ich einen neuen Arbeitgeber finde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wie oft darf man so ein Zeugnis verlangen? es ist inzwischen auch schon 2 Monate alt?

Hallo,

hätt da noch ne Frage, in dem Zeugnis steht ja:

'Das Verhalten von Herr Müller gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stets vorbildlich, seine Führung jederzeit einwandfrei'

jetzt hab ich gelesen das "vorbildlich und einwandfrei" in Sachen Verhalten die Note 4 bedeutet!? stimmt das? könnt mich echt nicht erinnern mich jemals schlecht verhalten zu haben...

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung