Zum Inhalt springen

Microsoft IT Academy


charlies

Empfohlene Beiträge

Aloa zusammen,

ich habe dieses Jahr im August mit meiner Ausbildung zum Fi fuer Awe angefangen und bin auf dem Berufskolleg Uerdingen in Krefeld.

Das Berufskolleg bietet verschiedene Kurse an z.b. "Cisco Networking Academy" oder "ECDL - European Computer Driving Licence" und so weiter. Ich bin aber wuerde gerne die Microsoft IT Academy machen sollen und den Kurs fuer denn Microsoft Certified Application Developer machen wollen.

Ich weiss nicht ob ihr euch auskennt oder sogar schon selbst mal diesen Kurs gemacht habt, aber waere echt nett wenn ihr mir das bischen mehr erklaeren koenntet bzw. mir das empfehlt oder eher weniger.

Dieser Kurs wuerde fuer mich nur 99 € kosten, dafuer wuerde ich alle Programme bekommen und einen eLearing zugang. Dann wuerden nochmal 60 € fuer die Pruefung anfallen, aber ich denke mir das ist doch ein verdammt gutes schnaeppchen oder? Man koennte alles sogar von seinem Betrieb bezahlt bekommen, nur weiss ich nicht ob mein Chef das zustimmen wuerde, da wir eine Werbeagentur sind und nicht viel mit Programmieren am Hut haben, bevor ich aber meinen Chef frage und mich entscheide wuerde ich gerne eure Meinung dazu hoeren.

Also ich bedanke mich schonmal im vorraus! :)

yo you your charlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin aber wuerde gerne die Microsoft IT Academy machen sollen und den Kurs fuer denn Microsoft Certified Application Developer machen wollen."

f(F)ür diesen Satz stellst d(D)u dich bitte 1h zum Nachdenken, mit dem g(G)esicht zur Wand, in die Ecke!

Danke

__________________

Alles, d(w)as weiter als 12 Schritte entfernt ist, ist es nicht wert, hinzulaufen!

Homer Jay Simpson

Ein kluger Mann sagte einmal: "Stolz ist das, was alle haben, aber keiner wirklich braucht."

Setzen, sechs!

Bearbeitet von Muetze74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke mze, aber sind wir hier auf einem Board fuer deutsche Rechtschreibung bzw. Grammatik? Ich dachte das hier ist ein Fachinformatiker Board, wo man Hilfe rund um den Beruf des Fachinformatikers bekommt und nicht wegen jedem kleinem Rechtschreibfehler an den Pranger gestellt wird. Solange man doch alles lesen kann und versteht was der andere von einem moechte, dann ist doch alles klar oder?

Also bitte wieder zurueck zum Thema, ich habe nicht mehr lange Zeit, die Anmeldefrist ist bald zu ende. Hoffe mir kann hier doch einer nen guten Tipp oder Rat geben, waere eigentlich von so einem grossen und populaeren Board eigentlich schon zu erwarten.

Schonmal danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, war nicht ganz ernst gemeint und erst recht nicht auf Dich bezogen, charlies!

Wollte nur mal Jemanden daran erinnern, dass man sich besser etwas zurückhalten sollte, wenn man es selbst nicht besser kann. Von wegen Glashaus und Steine und so... ;)

Was Deinen Kurs auf dem Berufskolleg betrifft, kann ich leider nichts dazu sagen, da ich selbst keine Erfahrungen in diese Richtung gemacht habe.

Was jedoch den "Computerführerschein" (ECKDL) betrifft: der hat praktisch null Stellenwert auf dem Arbeitsmarkt. Ist also eher was für Berufsfremde...

In diesem Sinne, viel Erfolg!

Bearbeitet von Muetze74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzen, sechs!

achja, viel im Hirn aber nie Simpsons geschaut, da sagt er "was", daher der Rechtschriebfehler ; )

außerdem versteht man meinen Satz, seiner ergibt nur mit viel Alk Sinn, aber ich möchte mich auch nicht mit euch über die Rechtschreibung und deren Verwendung streiten, is ja auch offtopic ; )

einfach so schreiben das man es versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charlies:

Such mal nach "zertifikat" in der Forumssuche. Da solltest du eigentlich einiges (auch aktuelles) zu finden.

Wenn du dann noch Fragen hast, stell sie ruhig (hier oder im entsprechenden anderen Thread).

Ansonsten findest du auf der Seite von Microsoft auch noch nähere Details dazu.

Wie gut die angebotenen Kurse an sich sind, weiss ich aber leider auch nichts zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...