DeMue Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Excel Mappe für die Urlaubsplanung und eine für die Bereitschaftsplanung, nun sind dies aber zwei verschiedene Dateien. Gibt es eine Möglichkeit zwischen diesen beiden Mappen (Dateien) zu verlinken? D.h. wenn in Mappe "Urlaubsplanung" bei jmd. Urlaub eingetragen ist, soll es automatisch auch in der Mappe (Datei) Bereitschaftsplanung eingetragen werden. Ist sowas in VBA möglich? Wenn ja, hat jemand einen Tipp? Natürlich wäre es einfacher eine einzelne Excelmappe zu machen mit 2 verschiedenen Tabellenblättern, aber das wäre nur die "Notlösung"... Mein "Freund" Google hat nichts gefunden... =/ Beste Grüße DeMue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 beide Excel-Mappen aufmachen, in der Zielzelle mit der entsprechenden Formel anfangen und dann einfach rüberwechseln in die Quellzelle der anderen Datei - ganz so als sei sie auf dem selben Blatt/in der selben Mappe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMue Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Super, danke dir. Dass es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht... (= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.