Zum Inhalt springen

PC in Server verwandeln klappt nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meinen PC kurrzzeitig in einen Server verwandeln und habe nen DynDNS-Service in anspruch genommen. Laut Porttest des Anbieters ist der Apache auf port 80 auch erreichbar, aber wenn ich meine IP aufrufe, wird die Verbindung stets zurückgesetzt und ich weiß nicht warum. Ich habe überall ausnahmen eingefügt (Bei der Router-Firewall und beid er Windows-Firewall), testweise sogar ganz abgeschaltet, aber die verbindung wird imemr zurückgesetzt. Was könnte denn noch nicht stimmen? Eigentlich müsste ich doch erreichbar sein, aber die verbindung wird zurückgesetzt :hells:

Weiß jemand weiter?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der ServerName-Parameter kann nur einmal in der httpd.conf vorkommen.

Seit wann das? Der ServerName ist der Parameter, der (neben dem ServerAlias) festlegt, welcher VirtualHost bei einer Anfrage angesprochen wird. ServerName kann also N mal in der Config vorkommen. Wobei N die Anzahl an VirtualHosts ist.

Wenn du keinen VirtualHost hast und nur einen Host, dann kommt der Parameter auch ohne VirtualHost 1 mal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...