Zum Inhalt springen

aufbau eines raid0 OHNE DATENVERLUST


 Teilen

Empfohlene Beiträge

folgendes problem:

hab in meinem home-pc ne ibm 307030 auf nem abit kt7raid. nächste woche soll ne 2te 307030 rein damit ich ein raid0 fahren kann.

das prob an der sache is das ich unbedingt das aktuelle os + daten behalten will, weil der client in ner domäne hängt und servergespeichertes benutzerprofil.....is halt einfach viel stress den neu zu installieren.

meine idee war etz folgende: image von meiner hdd auf ne dritte (geliehene) hdd. dann raid0 aufbauen...dann daten zurückspielen.

etz hat mir heut allerdings ein kollege gesagt das würde nich gehen weil ghost die beiden ibm hdds im raid als 2 einzelne platten erkennen würde und somit ich natürlich nix draufschreiben kann...

weiss da irgendeiner ne lösung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also wenn du die Startpartition schon als RAID-Verbund machen willst, dann dürfte das IMHO nicht mit dem Ghost gehen. Wenn du das jedoch nur für ne Datenpartition nutzen willst, sollte das ohne Probs gehen. ;) Sonst braucht Windows ja erstmal die Raid-Controller-Treiber, die auf deinem vorhandenen System nicht vorliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung