Zum Inhalt springen

Netzwerkkarte - welche?


alligator

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

Also es wird für mich mal wieder Zeit ein bisscehn Hardware zu kaufen und zwar ein Zweitnetzwerkkarte für mein Rechner.

Der Zweck soll sein, dass ich ein anderen Rechner dran anschließ um 1 x surfen zu können (DSL) und zum anderen (eher unwichtig) ein bisschen vielleicht zocken.

Nun ist meine Frage, welche Netzwerkkarte soll ich mir dazu kaufen? Eine billige Noname, ein teure 3com, oder ...!

Was würdet Ihr raten ?

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der D-Link 530TX gemacht. Ist eine gute Karte und nicht sehr teuer. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es müssen nicht immer teure Karten sein. Ich habe tagtäglich mit Netzwerkkarten zu tun und habe auch mit sogenannten "Billigkarten" keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das Wichtigste ist allerdings, dass du auch die passenden Treiber für deine Karte hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann StephanS nur zustimmen

wir haben bei 95% unserer Kunden und auch bei mir zu Hause die D-Link 530 TX im Einsatz - läuft bisher unter allen BTS Win95/98, Win NT,Win 2000 und Linux Suse 7.3 einwandfrei -

Und StephanS hat auch recht mit den Treibern, wir erleben es sehr oft , dass irgendwelche NoName Karten eingebaut werden z.B unter Win98 - aber bei einer Umstellung auf WINNT oder 2000 oder Linux gibt es dann dafür keine Treiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 3com fährst du eigentlich immer gut. Allerdings hatte ich mit D-Link bisher auch keine Probs (nur im PCMCIA Bereich). Wovon ich im 100 MBit Bereich abrate sind richtige NoName Karten, oder ganz billige (CNet). Die sind bei mir im laufenden Betrieb mehrfach ausgestiegen (verschiedene OS und Treiber, karten mehrfach umgetauscht). Ich habe jetzt in meinem Hauptrechner eine Accton EN1207D und im 2. Rechner besagte D-Link DFE530TX. Bin mit beiden sehr zufrieden ;)

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch alli, jetzt bin ich beleidigt, :P , wieso hasch nich mich gefragt? ;) Naja, ich würde dir auch ne günstigere empfehlen, hab mit meiner 10/100 Karte für 30.- noch nie probs gehabt, allerdings is das mit den Treibern für exotische BS's auch wahr. Falls du die aber nur im Heimbereich unter Fenster XYZ benutzen willst, tuts ne billige auch, siehe Vampires problem mit ner teuren 3Com...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...