Zum Inhalt springen

Weiterbildung! Aber was ?


Tsunami87

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

arbeite jetzt schon seit 4 Monaten in einem neuen Unternehmen als Netzwerkbetreuer / Administrator.

Würde jetzt gerne Weiterbildung in diesem Bereich in anspruch nehmen, doch weiß ich nicht genau welche ich machen soll.

Zum einen würde ich gerne die MSCE/MSCA Prüfungen absolvieren, zum anderen denke ich mir aber auch seperate Weiterbildungen zu besuchen.

Was haltet ihr Effektiver MSCE/MSCA oder seperate Seminare / Weiterbildungen zum Thema Windows Server 2003(2008) / Client XP (Vista) / Netzwerk / ....

Mein Einsatzbereich trifft eigentlich alles was in einem Unternehmen an IT vorkommen kann (Außer Programmierung).

Von Benutzer im ADS anlegen, Serververwaltung, Back-Ups bis hin zu User Helpdesk. Außerdem Betreuen von ERP Programmen (nicht Programmieren), Crystal Reports, Word, Excel, ....

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was am sinvollsten an Weiterbildungen wäre ?

Ps: Bin gelernter IT-Systemelektroniker.

Danke für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Tsunami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bytebrain,

die Sache ist aber die, die MSCE Prüfung muss ich doch aller paar Jahre wiederholen, oder ?

Und es ist ja nur auf Microsoft spezialisiert.

Ich bin ja gelernter IT-Systemelektroniker, mit Pc und Netzwerk / Server kenne ich mich ja schon ein bisschen aus, aber nicht gerade so, das ich mich Admin schimpfen kann, nun möchte ich halt diese Themen aufholen / auffrischen.

Und da suche ich halt die beste Möglichkeit dies zu tun. Bin halt am grübeln was sich da eher lohnen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,