Zum Inhalt springen

Ausbildung Vorstellungsgespräch - kleidung - informatikkaufmann


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

ich hab nächsten samstag ein 4 stündiges vorstellungsgespräch mit einstelltest und gruppenarbeit bei der bmw in münchen.

leider weiß ich nicht genau was ich da anziehn soll.

ich hätt mir gedacht dass ich saubere chucks (schwarz, weiß oder braun), eine dunkelblaue jeans und ein weißes oder schwarzes hemd anziehe, dass ich in die hose stecke und dazu trage ich einen weißen gürtel mit silberner gürtelschnalle.

was haltet ihr davon?

ich war ja schon mal bei nem praktikum bei der bmw und die informatikkaufmann/frau -praktikanten hatten eigentlich auch recht bequeme sachen an, also jeans, turnschuhe, pullover, bluse ...

hätt mir auch gedacht dass ich mich modern anziehen sollte, da ja bmw bekanntlich immer so zukunftsorientiert ist und imo sehr modern ist.

ein jacket oder einen anzug will ich eigentlich nicht anziehen, da ich mich drin nicht wohlfühle und das ein bissl dumm an mir aussieht. bin nämlich ziemlich klein für mein alter. 160cm bei 16 jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab nächsten samstag ein 4 stündiges vorstellungsgespräch mit einstelltest und gruppenarbeit bei der bmw in münchen.

leider weiß ich nicht genau was ich da anziehn soll.

ich hätt mir gedacht dass ich saubere chucks (schwarz, weiß oder braun), eine dunkelblaue jeans und ein weißes oder schwarzes hemd anziehe, dass ich in die hose stecke und dazu trage ich einen weißen gürtel mit silberner gürtelschnalle.

was haltet ihr davon?

ich war ja schon mal bei nem praktikum bei der bmw und die informatikkaufmann/frau -praktikanten hatten eigentlich auch recht bequeme sachen an, also jeans, turnschuhe, pullover, bluse ...

hätt mir auch gedacht dass ich mich modern anziehen sollte, da ja bmw bekanntlich immer so zukunftsorientiert ist und imo sehr modern ist.

ein jacket oder einen anzug will ich eigentlich nicht anziehen, da ich mich drin nicht wohlfühle und das ein bissl dumm an mir aussieht. bin nämlich ziemlich klein für mein alter. 160cm bei 16 jahren.

Also ich finde, dass man mit einem Anzug generell nichts falsch machen kann. Ich selbst bin auch immer bei Vorstellungsgesprächen bei unserer Firma dabei (relativ kleiner Betrieb) und da wird auch schon auf die Klamotten geachtet. Ich denke dass das bei einem großen Betrieb wie BMW auf jeden Fall noch mehr der Fall ist.

Falls du jedoch gar nicht der Anzugtyp bist, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen eine saubere schicke Jeans, ein schickes Hemd, nen guten Gürtel und statt der Chucks evtl. modernere Leder-Halbschuhe anzuziehen. Sieht gepflegt, aber nicht zu konservativ aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung