Zum Inhalt springen

Logitech MouseMan Dual optical zum Zocken?


Gast Redfox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen ob die oben angesprochene Maus auch so richig zum Zocken geeignet ist. Ich denke da so an Abtastraten. Ich meine nämlich mal vor langer Zeit gehört zu haben das das damals nicht so toll war. Ist das noch der Fall?

Bei Spielen hab ich so an 3D-Shooter (OFP...) gedacht.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maus, die Du ansprichst, ist in mehreren PC-Zeitschriften, u.a. Gamestar und PC Games Hardware, getestet und für gut bis sehr gut befunden worden, auch für Egoshooter, wo es einerseits auf Präzision, andererseits aber auch auf Reaktionsschnelligkeit ankommt.

Außerdem ist, laut den Zeitschriften, das Spielgefühl damit sehr gut, auf jeden Fall besser als mit der Razer Boomslang 2000 oder anderen opischen Mäusen.

Ich habe auch eine optische Maus, jedoch nur mit einem Sensor, und bin damit voll zufrieden, ich spiele auch z.B. CS und Ayuanox. Das haut gut hin.

Also meine Empfehlung: kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade die Optical Mäuse sind gut zum zocken geeignet, zumindest solage sie von einem Markenhersteller kommen.

Ich selbst habe noch die Optical Maus von Micro$oft der 1. Generation.

Und sogar diese, ich sag mal vorsichtig "uralt" Maus, eignet sich wunderbar zum zocken ;)

Wenn du dir jetzt eine neue Optical holst, kannst du mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen das die Abtastraten mehr als ausreichend sind. Zudem kommt die Maus von der Fa. Logitech, die Eingabe Produkte von denen sind eigentlich immer recht gut. Auch wenn ich noch keine Erfahrung mit o.g. Maus habe, solltest du dennoch keine Probleme damit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung