Zum Inhalt springen

Asus A8JP Wlan Vista


kills

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe vor kurzem meinen Lappy (Asus A8jp) formatiert und nun Vista Business 32 Bit draufgezogen. Da vom Hersteller Updates für Vista angeboten werden, hab ich die Firmaware des Mainboards aktualisiert.

Zum Problem:

Vista findet keine WLAN Netzwerke.

Ich habe bereits folgendes probiert:

- Intel Proset 11.5

- Intel Proset 12.x (beides nur treiber und auch mit tools)

- Treiber von Asus direkt

Ich kann das Wlan via FN + 2 aktivieren (LED leuchtet) und in vista ist der adapter auch aktiviert, nur leider findet er einfach das WLAN nicht. Das WLAN ist sichtbar und auch von anderen PCs auch erreichbar (auch mit Vista).

Weiß jemand von euch was man noch falsch gemacht haben könnte?

Ich habe es schon mit mehreren WLANs probiert, mit und ohne verschlüsselung etc.. Die Netzwerke werden einfach nicht gefunden..

Der Geräte Manager zeigt keine Probleme mit Treibern o.ä. (außer Bluetooth Adapter habe ich deaktiviert)

Wlan Karte ist:

Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

Das WLAN hat vorher auf WinXP noch ohne Probleme funktioniert. Der Support von Asus hat gemeint, um einen Hardwarefehler ausschließen zu können soll ich alles formatieren und nochmal XP aufsspielen und dann nochmal probieren... Aber dass kanns doch nicht sein?!

Vista ist auf dem neusten Update Stand.

Grüße, Markus

Bearbeitet von kills
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich hab jetzt nochmal alles was an treiber und tools drauf war, dass mit ATK oder WLAN zu tun hatte runtergeworfen und dann nur einfach den treiber installiert:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_proset_wireless/?url=23268

Jetzt gehts komischerweise :-|

Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...