Zum Inhalt springen

Wie findet ihr meine Präsentation???


Koschmidder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wurde ausgewählt für die Schule eine Präsentation fürs Regional TV zu machen. Dabei habe ich mit Gestaltung eigentlich überhauptnix am Hut als mit Programmieren. Die ganze Chose soll 13 sec dauern. Ich habe 2 Grobe Varianten mit Untervariationen entworfen und würde gern wissen wie es bei euch rüber kommt.

Frage 1: Die erste Folie kurz einblenden oder ganz weglassen?

Frage 2: Folie 2 Alles so angeordnet das man es schnell vom Fernseher erfassen kann?

Version1

Version2

Gruß

Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bevor das heisst hier würde niemandem geholfen hab ich mal nen schnellen Blick auf V1 geworfen.

Also. Die Bilder stehen schief. Den Text kann ich in 13 Sekunden nicht lesen und verstehen.

Ich würde da wohl eher ne Videopräsi raus machen, keine PPT. Da kannst Du viel mehr rausholen.

Ich sehe auch keine Effekte, die das ganze irgendwie peppen würden ....

EDIT: Hab mir V2 auch angetan. BEIDE Versionen könnte man eher drucken und auslegen, fürs Fernsehen sind die glaube ich beide nix. Wieso übrigens gemischt Umlaute und UEs ??

Bearbeitet von charmanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Präsentation finde ich beide Varianten optisch angenehm (ausser Seite 2 bei v1) - wenn man da von ein paar Kleinigkeiten absieht. Allerdings: für die Glotze ist da nix. Auch wenn ich diese ganze Effekthascherei hasse, aber charmanta hat wohl recht: der Standardzuschauer erwartet weniger Inhalt, dafür mehr Effekte. Denn: 13 Sekunden reichen nicht, um hier die Inhalte zu erfassen.

Momente, in denen ich denke, dass Reich-Ranicki wohl doch recht hat - aber das ist dann eher off-topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...