Zum Inhalt springen

Fachabitur zum Web-Entwickler in Berlin?


JensH

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe gerade im Internet ein bisschen gesucht, aber noch nicht fündig geworden, deswegen frage ich euch mal! :)

Und zwar bin ich zur Zeit in der 10. Klasse (Realschule) und mache im Sommer meinen Mittleren Schulabschluss (MSA). Mein Traumberuf ist Web-Entwickler/Web-Designer, also Internetseiten zu erstellen, pflegen, verbessern etc.

Am liebsten würde ich erst ein Fachabi machen, doch ich weiß nicht wo? Die Schule sollte in Berlin oder Umgebung sein. Die Suche ist deshalb so schwer, weil ich noch nicht genau weiß, wie der Beruf denn nun heißt? Web-Entwickler? Web-Designer? Web-Developer? Es gibt so viele Namen... :beagolisc

Vielleicht hat ja selbst einer in Berlin sein Fachabi in diese Richtung gemacht und kann mir was empfehlen?

Bin für jede Antwort dankbar!

MfG

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst wohl kaum ein "Fachabitur" als Web-Entwickler/Designer machen können.

Ich hab damals das "Fachabitur Technik" gemacht auf einer Schule mit Schwerpunkt Informatik.

Aber die dort in Informatik vermittelten Inhalte sind (Schule eben) sehr theoretisch und in der Ausbildung schnell überholt gewesen.

Gut wars trotzdem um nach der Ausbildung die Möglichkeiten für Studium offen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde dir entweder staatl. gepr. techn. Assistent Informationsverarbeitung/staatl. gepr. informationstechn. Assistent oder gestaltungstechnischen Assistenten empfehlen.

Alles in allem, denke auch ich nicht, dass du etwas was nur darauf eingeht finden wirst. Frage in den bereichen Informatik und Gestaltung nach Schwerpunkten nach.

Mfg

Christian, 19, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...