Zum Inhalt springen

Jobgesuche und weitere Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stecke gerade in der Prüfungsvorbereitung zum Fachinformatiker Systemintegration und muss mir langsam Gedanken darüber machen wie es danach weitergeht. Also will ich mich bewerben.

Das Forum hier bietet ja eine nette Liste wobei viele auf eine Datenbank zugreifen. Jetzt habe ich mir überlegt auch mal den umgekehrten Weg zu gehen und ein Stellengesuch zu schalten. Bei meiner Wohnungssuche hatt mir das immer gute Dienste erwiesen.

Kennt Ihr gute Seiten wo mann kostenlose Gesuche starten kann?

Bis jetzt habe ich jobpilot.de entdeckt.

Welche Seiten die nicht kostenlos sind könnt Ihr empfehlen?

Habt Ihr positve oder negative Erfahrungen damit gemacht?

Als Anregung fände ich ein Stellengesuch Bereich bei Fachinformatiker.de super. Einen Stellenmarkt habt Ihr ja schon.

Als letzten Punkt mal was zur generellen Suche. Ich kenne viele Fachinformatiker die hinterher in ganz anderen Berufen gelandet sind. Die Ausbildung vermittelt ja mehr als den reinen "Admin" Job. Welche Bereiche seht Ihr bei der Suche als sinnvoll. Bislang habe ich folgende Suchbegriffe genutzt:

  • Fachinformatiker
  • Administrator
  • Support-Mitarbeiter (1. & 2. Level)
  • Junior Projekt Manager
  • IT Consultant

Ein Mitazubi wird jetzt SAP Berater ein anderer kümmert sich um dem Webauftritt einer Firma. Was sollte ich noch berücksichtigen? Vor dem Fachinformatiker war ich lange Zeit im Vertrieb von technischen Produkten an Firmenkunden tätig habe also generell im Consulting und vertrieblichen Sektor Erfahrung und einiges an Softskills mitgenommen.

Wäre euch dankbar über Tipps und Anregungen denn ich denke das ich bestimmt nicht alle Möglichkeiten ausnutze und vielleict sogar was sehr interessantes außer acht lasse.

Gruß

disi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...