Zum Inhalt springen

Kein Ausbilder anwesend. Triftiger Kündigungsgrund?


Franzose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes.

Ausbildung: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Derzeit sitze ich mehr oder weniger allein im Büro. Das geht jetzt schon gut ein viertel Jahr so und wird sich meines erachtens auch nicht bessern.

Zur Zeit leistet unser Admin mir noch täglich Gesellschaft, aber das wird sich auch bald ändern, da er gekündigt hat.

Ich vertreibe mir die Zeit mit Fachbüchern etc. oder erledige ab und dann mal ein paar Dinge die mir telefonisch ober per email aufgetragen werden (Dokus schreiben, Testen von Installationen und Anwendungen)

Ich hab mich zwar schon bei der IHK erkundigt, aber deren Antworten auf meine Fragen waren ein wenig schwamig und nichts aussagend.

Darum frage ich mal euch, ob ihr das als triftigen Grund seht?

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man regulär Kündigt darf man seine Lehre in dem Bereich nicht mehr weiterführen.

Mein Job gefällt mir schon, nur der Ausbildungsbetrieb aus den oben genannten und vielen weitern Gründen.

Es gibt nur 2 Wege aus einen Lehrvertrag auszuscheiden & seine lehre weiterführen zu können.

Über den Aufhebungsvertrag

oder eine fristlose Kündigung mit triftigen Grund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...