Zum Inhalt springen

Handschriftlicher Lebenslauf


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich muss nach einem Bewerbungsgespräch in einem Unternehmen nachträglich einen Handschriftlichen Lebenslauf nachreichen. Bei meiner Bewerbung war eine Tabellarischer Lebenslauf den ich am PC gemacht habe dabei.

Welche Forum muss der Schriftliche Lebenslauf haben?

Ich vermute das die nicht wollen das ich den Lebenslauf aus der Bewerbung abschreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Beispiel bitte nicht zu sehr abkupfern, da es nicht so ist, wie es ein in Deutschland angesiedeltes Unternehmen erwarten würde und auch vom Beruf/Alter ein wenig anders ist, als das was du erwartest. Ist halt eine Össi-Seite (um das kurz und knapp zu begründen).

Aber schreib einfach eine Geschichte über dich und dein Leben ^^ Selbstverständlich nicht, welcher Mitschüler dich verhauen hat, und auch nicht, dass du im Kindergarten die Puppen lieber hattest als das Lego. Kommt natürlich immer drauf an, was du für Erfahrungen hast. Wenn ich mir hier manche Anschreiben/Lebensläufe anschaue von Bewerbern sage ich mir auch oft: "das würde ich nicht reinschreiben, deutet auf 0 Erfahrung", liegt aber auch daran, weil ich halt schon mehr habe wie einer, der mit wenig Erfahrung in einen Beruf einsteigen möchte.

Also sortiere aus, von oben nach unten. Sollte einigermaßen voll sein, aber auch nicht zu lang. Ist im Endeffekt bei mir immer im Anschreiben Phasenweise mit drin. Ich weiß nicht wie lang es sein soll... aber 2-3 Seiten würde ich schon nehmen.

Mfg

Christian, 19, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem leben ist nicht so viel passiert das ich einen Lebenslauf über 2-3 seiten hin bekomme.

Das wird Höhstens eine Seite. Ich werde den Text auf einem Blatt unliniertem Schreib Papier mit einem Füller schreiben. Um Fehler zu vermeiden werde ich ihn vorher am PC schreiben, korrigieren und ausgedruckt vor mir legen.

Dann lege ich ein liniertes Blatt unter das Papier und fange an. Wenn ich einen Fehler mache werfe ich das Blatt weg und schreibe es erneut auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das mal in der Schule gemacht. Im Prinzip schreibst du nichts anderes, was auch in deinem tabellarischen Lebenslauf stehen hast. Sowas nennt sich ausformulierter Lebenslauf. Dieser wird je nachdem handschriftlich oder abgetippt verlangt. Guck mal HIER, so sieht das ungefähr dann aus. Auf alle Fälle hat ein handschriftlicher Lebenslauf keine 2-3 Seiten. Was soll man denn da alles schreiben - und wer will das lesen? Eine halbe bis dreiviertel A4-Seite reicht vollkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...