Zum Inhalt springen

Installer programmieren(win xp/linux)


colisa

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich als erstes mit der Theorie des ganzen beschäftigen, der Installer ist nur das Mittel zum Zweck.

Das ist der Bereich eines Studiums und nicht der einer Ausbildung. Der Wikiartikel sage es passend: Fachinformatiker ? Wikipedia

Der Informatikerlehrling (ausgenommen die Fachrichtung Support) macht am Ende seiner Ausbildung eine Facharbeit (individuelle praktische Arbeit, IPA) während 10 Tagen, in der er das Gelernte im Betrieb und der Schule umsetzt.

Du solltest etwas praktisches Umsetzen und nicht theoretisch planen.

Da man ständig mit Installern in Berührung kommt, scheint mir eine Entwicklung desselben als ideal.

Man kann die Variable "Installer" auch austauschen, wenn ich das so wollte.

Die >>>Entwicklung<<< ist das wichtige, nicht das Mittel, der Installer.

Wenn Du danach gehst, dann entwickeln bitte ein System, das eine 2D Gaussfunktion anhand eines stochastischen Gradientenabstiegs fittet und die Sigmaverläufe anhand der X-/Y-Achsen darstellt und mit Hilfe einer Summe von Gaussfunktionen approximiert. Die Entwicklung wäre einmal in Matlab mit Datenbankanbindung und einmal als Cross-Plattform Anwendung unter C++ zu realisieren.

Denn nach Deiner Theorie ist das dann auch in 70 Stunden zu schaffen.

Ich hoffe, dass Du Dir auch schon einmal Gedanken gemacht hast, was passiert wenn der Antrag abgelehnt wird, oder Du definitiv während der Projektumsetzung feststellst, dass die Zeit nicht ausreicht. Ich kann Dir wirklich nur raten, die Ratschläge, die Du hier zu überdenken

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...