Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Problem mit Speedport(häufige Verbindungsabbrüche)

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo zusammen!

bin im Besitz von nem Speedport W502, und geh über WLAN

ins Internet.

hab jetzt seit paar wochen folgendes problem:

in willkürlichen Abständen bricht die Internetverbindung für

paar Sekunden bis so maximal 3 Minuten ab.

Laut PC/Notebook ist zwar ne Verbindung da und ich kann auch

auf den Router zugreifen, aber es baut keine Internetseite auf.

Auch unterm online zocken is nervig, da auch ein kurzer Verbindungsabbruch reicht, dass ich vom spiel rausflieg... Hab das Problem am Rechner, wie

auch auf meinem Notebook und keine Ahnung was da fehlen könnt.

Telekom hat schon Leitungsprüfung gemacht und passt alles,

türlich passen auch die LED´s vom Router.

Im Systemprotokoll vom Router steht Abmeldung nach Timeout, also so ungefähr ^^

werd wenn ich heut abend heimkomm den genauen Text

mal hier reinkopieren.

googeln nach Lösungsvorschlägen noch nix gebracht,

vielleicht kann mir ja hier wer helfen.

Vielen Dank schonmal

mfg

Manuel

kannste dich mal mit nem kabel dran klemmen und PER "kabel" ins netz gehen ?

wenn es auch zu solchen "Verbindungsabbrüchen kommt würde ich fast meinen dass es am DSL Gerät hängt. Hierzu würde eventuell nen DSL router vom Kumpel oder so zum testen mal herhalten müssen um einen Leitungsfehler auszuschließen...

Ansonsten - > liegt / gibt es in der Nähe deines WLAN hotspots eine "neue" Störungsquelle ? der dir dein NB oder PC sporadisch trennt ? -

Eventuell könntest du auch mal ein Firmwire update mal durch führen ob es dann vllt besser wird :D

also kannst ja mal testen und dich wieder melden

Grüße

hiho,

also soweit ich sehen kann is kein neues W-Lan in der Umgebung ^^

Update hab ich auch schon gemacht, muss ich ma gucken wegen Ersatzrouter. falls fortschritte sind, werdens gepostet ;D

bis dahin frohes schaffen

greetz

Nicht nur WLAN kann WLAN stören. Es gibt noch diverse andere Geräte, die auf dem Frequenzband 2,400 bis 2,485 GHz senden, oder es stören können. Babyfon, Mikrowelle, teilweise schnurloses Telefon, Bluetooth, Funkfernbedienungen, ...

Ist halt ein lizenzfreier Bereich, den jeder nutzen darf.

sodala, hier ma die genaue meldung:

13.11.2008 19:34:17 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.

13.11.2008 19:33:58 IP-Adresse 192.168.2.100: Abmeldung nach Time-Out.

also bei mir hat sich nix geändert, was wlan beeinflussen könnte. muss nu ma wegen ersatzmodem gucken.

greetz

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.