Zum Inhalt springen

Abfrage einer einzugebenden Zahl. ...


ToniQ

Empfohlene Beiträge

huhu

Ich habe hier ein Problem beim Programieren ...

Erlich gesagt kenne ich damich damit garnicht aus und verstehe nur Bahnhof :-(

Wir haben die aufgabe bekommn

Abfrage einer einzugebenden Zahl

Ausgabe der Summe aller Zahlen von 1 bis zur eingegebenen Zahl.

Als hilfe haben wir das Buch c++ in 21 Tagen

Ja ich habe nichtmals Ansätze ich weiss ja nichtmal worauf es hier ankommt ^^ wo welche zeichen gesetzt werden

hilfe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na im Prinzip doch recht einfach

Eingabe cin >> x

Ausgabe der Summe aller Zahlen von 1 bis zur eingegebenen Zahl.

Entweder du durchläufst alle zahlen in einer Schleife und addierst diese oder du merkst das dies eine Quadratische Gleichung ergibt und erzeugst diese... Müsste imho

f(x) = 0,5x^2 + 0,5x

sein

Ausgabe cout << y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei froh das du überhaupt was bekommen hast zur hilfe. uns hat man gesagt wir sollen nen prog schreiben mit dem und dem inhalt und dann kam noch für ne minute ne folie mit den angeblich häufigsten befehlen.... sehr hilfreich und ohne leute in der klasse die schon anderes programmiert haben oder vom betrieb aus c++ lehrgänge hatten wäre das böse fürn lehrer ausgegangen...

finde cppreference.com ganz nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einführenden Programmierbücher sind in der Regel so gestaltet, daß man auch ohne externe Hilfe programmieren lernen kann. Allerdings bezieht sich das "21 Tage" in "C++ in 21 Tagen" auf jene Leute, die vorher schon viel prigrammiert haben und auch über das dafür notwendige Abstraktionsvermögen verfügen. Hat man dieses nicht, weil man z.b noch nicht allzuviel programmiert hat, ist es natürlich schwierg.

Man muß als Anfänger überhaupt mal die Fragestellung verstanden haben um sich überhaupt einen Ansatz einer möglichen Implementierung vorstellen zu können. Das kann mitunter ein paar Tage dauern.

Mit den hier bereits gegebenen Tipps sollte die Aufgabe lösbar sein.

In Unte

LG, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...