Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich in ANT bei javac generics auf jdk 1.4?


Salitor

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich die Dateien bis 1.4 Abwärtskompatibel haben möchte. Mein Quelltext sieht wie folgt aus

	

<javac srcdir="${source.dir}" source="1.4" target="1.4">

  <patternset refid="forClass" />

  <classpath>

    <path refid="classpath"/>

  </classpath>

</javac>

Leider führt das jedoch zur Fehlermeldung:

[javac] ..\string\StringUtils.java:7: generics are not supported in -source 1.4

[javac] (try -source 1.5 to enable generics)

Ändere ich das source auf 1.5 um, kommt diese Meldung und es funktioniert auch nicht.

[javac] javac: source release 1.5 requires target release 1.5

Bei Source="1.5" und target="1.5" funktioniert es, aber das ist leider nicht mein Ziel. Weiss jemand wie ich das Abwärtskompatibel bis jdk1.4 hinbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh...

Wusste grad nicht was mit generics gemeint ist. Aber google Hilft.

Wenn du sowas gemacht hast wie zB. new LinkedList<Component>(); solltest du das lassen wenn es mit Java 1.4.x kompatibel sein soll. Stattdessen musst du in solchen Fällen die Objects die du aus der Liste holst auf das ensprechende casten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll mir das mal ansehen, wie ich Serena einbauen kann. Mein Script Allgemein wandelt java-files in class -files, um dann in .jar zusammengepackt mittels SCP auf einen Server geladen wird.

Serena soll ja ungefähr wie CVS finden, aber ich habe keine speziellen Befehle für Serena gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serena soll ja ungefähr wie CVS finden, aber ich habe keine speziellen Befehle für Serena gefunden.

Ach so. :)

Kannst Du nochmal eine konrete Frage formulieren, die Du Dir nach dem schreiben noch mal kurz durchliest und kritisch entscheidest, ob sie für einen anderen verständlich ist?

Was willst Du machen und wo kommen Serena und Ant ins Spiel?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, sorry. Also zurzeit sieht es wie folgt aus: Ich habe in Ant ein build.xml erstellt, die aus einem Ordner(src) java-Dateien in class-Dateien umwandelt. Anschließend werden diese class-Dateien zu einen .jar zusammengepackt und mittels <scp> auf einen Server geladen.

Nun soll das Script dahin erweitert werden, dass der Ordner src vorher mit den neusten java-Dateien aktualisiert wird. Diese Dateien soll das Script von einen Server holen.

Diese Erweiterung soll mit Serena gehen. Googlen hat mir jedoch leider nicht geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ok, jetzt blick ich, was passieren soll. Ich habe mit Serena noch nicht gearbeitet, aber Google sagt mir, dass das Versionsmanagementsystem von Serena PVCS heißt und Google sagt mir, dass es einen PVCS Ant Task gibt. Mit diesem Task wirst Du im Buildfile dann Aktionen auf dem System ausführen können. PVCS task

Da es sich um einen optionalen Task handelt, wirst Du vermutlich noch ein Jarfile im Buildfile bekannt machen müssen, in dem der Task steckt.

Die Ant-Doku hilft hier weiter.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ok, jetzt blick ich, was passieren soll. Ich habe mit Serena noch nicht gearbeitet, aber Google sagt mir, dass das Versionsmanagementsystem von Serena PVCS heißt und Google sagt mir, dass es einen PVCS Ant Task gibt. Mit diesem Task wirst Du im Buildfile dann Aktionen auf dem System ausführen können. PVCS task

Da es sich um einen optionalen Task handelt, wirst Du vermutlich noch ein Jarfile im Buildfile bekannt machen müssen, in dem der Task steckt.

Die Ant-Doku hilft hier weiter.

Peter

Danke, ich guck es mir mal an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...