Zum Inhalt springen

Temperatur Athlon 800MHz?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

also mein Athlon 800 Mhz mit Golden Orb Kühler hatte anfangs eine Betriebstemperatur von 60° C. Mir schien das zu viel. Ich habe dann dieses seltsame Wärmeleitpad vom Kühler abgekrazt und durch vernünftige Wärmeleitpaste ersetzt. Seitdem läuft das Ding mit 50 °C.

Ein Freund hat die gleiche CPU mit einem billigen Kühler und ohne Wärmeleitpaste (nicht mal ein Pad) und der läuft mit max 45 ° C.

Wie sieht es denn bei deinem aus ??

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mirko,

hm.... seltsam.....

ich habe zwei athlonsysteme, beide haben einen papstluefter und jeweils einen slotluefter

beide haben eine temperatur von 65-69°c !!!

was viel zu viel ist. beide sind auf einem asus a7v jumperless drauf. frown.gif

ok der eine hat ne voodoo 5500 agp drin die ja alleine schon zwei luefter hat deswegen auch der slotluefter direkt darunter. auch wenn ich den pc offen habe, bekomme ich die temp. nur um 1-2 grad runter! ????? finds langsam nicht mehr lustig. habe noch nie temp. probs gehabt egal mit welchem rechner. das komische ist halt, das beide die selbe temp. haben einer mit und einer ohne paste. papstluefter sind auch nicht gerade die schlechtesten und dat sind die teile bis 1ghz. also auch nicht zu schwach. eines koennte es noch sein, welche spannung hast du eingestellt?? bei amd auf der hp hab ich es nicht finden koennen und habe daher das board auf jumperless gestellt. erkennt ja auch alles super.

an den netzteilen kann es auch nicht liegen eines 300w das andere 250w.

grummel grummel....

hoffe du kannst mir noch ein paar tipps geben

thx

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen...

Also meiner war zu begin mit dem Asus K7V und 300W Netzteil auch so 65° heiß... nachdem ich auf einen Golden Orb umgesiegen bin ist das Ding nur noch 50° warm... wohlgemerkt mit der Folie...

obwohl hat mir das Bios auch schon mal 36° angezeigt... kann ich aber nicht so ganz glauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUUUUUBEL!!!

also andere waermeleitpaste brachte nix, golden orb (hoertsichanwieeindildo*g*) nicht auf die schnelle auftreiben koennen.

ABER: smile.gif

ich hab mir ein megadrumm von luefter geholt von pent alpha (wer immer das auch ist) nennt sich apsk0155-a und der TUT smile.gif lauschige 54,5°c JUCHEEEEEE

ich hab den rechner leistungsseitig gequaelt und die temp. hat sich dort eingependelt

und morgen kauf ich mir noch son luefter fuer den anderen pc

ach eins noch da der luefter auf der kuehlrippe zu laut war hab ich grad meinen papstluefter drauf geschraubt und nu ist es auch wieder schoen leise biggrin.gif

thx @ all

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung