Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leutz,

System XP

SP 3

Problem:

Ich kann im IE als auch im Firefox alle Protokolle benutzen mit Ausnahme von http. Quasi kann ich https sowohl ftp und emails kann ich auch abholen nur surfen klappt nicht mehr. Interverbindung funktioniert also....

Habe jegliche Fw`s und sonstige scherze mal ausgeschaltet und auch mal spasseshalber mit der datenausführungsverhinderung gearbeitet.

weiterhin habe ich alle sicherheitseinstellungen auf minimal gestellt. un d trotzdem kein weiterkommen.

Jemand eine Idee ??

grüße

Namensauflösung funktioniert einwandfrei beim pingen.

es scheint alles zu funktionieren nur eben http nicht.

FTP HTTPS => alles kein problem

Hast du einen Router, an dem evtl. etwas verstellt wurde? Klappt es mit einem anderen PC / Laptop? Evtl. mal die Firewall auf "Alles erlauben" stellen und alle anderen unnützen Programme beenden, z.B.: Adobe, Java, SoundMixer, etc.

Evtl. Mal den Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung testen oder einen Wiederherstellungspunkt aufrufen.

Gruss,

testerk5

sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Am gleichen Router hängt noch ein anderer PC mit dem man super surfen kann....

liegt der Computer in einem Firmennetzwerk oder sonst einem Netz das nicht du verwaltest?

Hast du ein Antiviren oder eine Firewall?

Schonmal den Router resetet und neu konfiguriert?

Kein Firmennetz. das netz besteht aus 2 PC`s wovon der eine problemlos surfen kann.

sämtliche AV und FW`s mal deaktiviert und danach sogar deinstalliert.

Das Ergebnis ist das Gleiche....

Wenn sonst alles funktioniert muss ja irgendwo Port 80 dicht sein.

Router

Firewall

oder sonstige Sicherheitseinstellungen.

Installier dir doch mal wireshark und schau dir deinen Netzwerkverkehr genauer an. Viel erfolg bei der Lösung und wäre nett wenn du mitteilst wo das Problem war.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.