volker81 Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Moin. Bin seit heute morgen stolzer Besitzer eines Nokia N82 welches mein treues K800i hoffentlich würdig ablöst. Adressverwaltung etc habe ich beim K800i immer mit MyPhoneExplorer oder FMA (Floats Mobile Agent) gemacht. Habe nun das Problem dass ich das N82 bei keinem der beiden Programme verbunden kriege. Jemand eine Idee für mich?
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 hast du die Möglichkeit über Outlook zu Synchronisieren?
volker81 Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Geschrieben 8. Dezember 2008 das wäre mein "Notnagel" wenn gar nichts anderes mehr geht :-/ sonst keine Idee?
volker81 Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Geschrieben 8. Dezember 2008 Gut, habs dann über Outlook gemacht. Kontakte und Termine sind übertragen. aktuell hänge ich an den SMS. Wenn da jemand einen Tipp hat ...
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 ich synchronisiere mein K800i und mein HTC Gerät mit der mitgelieferten Software. Kann die von SE nicht auch auf die SMS zugreifen? (sorry, mir war das nie so wichtig, darum weiss ich das nicht auswendig...)
volker81 Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Geschrieben 8. Dezember 2008 nee die vertragen sich nicht. egal in welche richtung. das nokia-prog mal das k800 nicht das S/E-prog mag das n82 nicht die .CSV-Dateien von FMA und MyPhoneExplorer haben für die PC-Suite ein falsches Format. Dreck da -.-
Enno Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Na hast dir also das N82 geholt? Bist zufrieden? Hmm. wenn du aus dem SE Prog ne CSV rausbekommst. Nimm auf dem Nokia-Prog mal ne SMS und speicher die ab. Dann kuck dir einfach die beiden Formate an und bastel nen kurzen Konverter. Meist ist es doch nur die Reihenfolge der Felder. Das geht sogar mit Excel. CSV einlesen - Felder verschieben - wieder als CSV speichern. Gruß Enno
volker81 Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Geschrieben 8. Dezember 2008 Na hast dir also das N82 geholt? Bist zufrieden? Ja, heut morgen die orangene Karte von der Post gegen das Päckchen eingetauscht und seit heut morgen eigentlich schon am "rumspielen". Bis jetzt zufrieden, ja Danke nochmal für die "Beratung" Hmm. wenn du aus dem SE Prog ne CSV rausbekommst. Nimm auf dem Nokia-Prog mal ne SMS und speicher die ab. Dann kuck dir einfach die beiden Formate an und bastel nen kurzen Konverter. Habe ich schon gemacht, die sind schon ziemlich unterschiedlich aufgebaut, das ist ja das blöde. Wie bastele ich da einen Konverter? Jeden Eintrag von Hand ändern ist so ne Sache. Sind aktuell 73 Nachrichten die ich auf jeden Fall mitnehmen will...
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Konverter? Wenn das wirklich nur *.CSV Dateien sind dann kannste doch vermutlich ein Makro (in/unter Excel) erstellen, oder nicht?
Enno Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 hmm. poste doch mal 1 SMS von jedem Handy. Kannst ja auch ne unverfängliche nehmen.
volker81 Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Geschrieben 8. Dezember 2008 Gut, das mit dem Umbau klappt soweit. Problem 2: Ich kann die .csv-File im Nokia Communication Centre per Drag&Drop nur auf Entwürfe und nicht auf Posteingang ablegen. Und das Feld "Import" unter "Datei" ist auch grau wenn der Posteingang angewählt ist. :old anders: kennt jemand noch ein alternatives Verwaltungs-Tool für Nokia-Handys?
volker81 Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Geschrieben 9. Dezember 2008 Anders: kann man vorhandene SMS irgendwie als Notizen speichern, diese mit Outlook syncen und dann wieder zurückspeichern?
volker81 Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Geschrieben 9. Dezember 2008 Thema hat sich erledigt. Habe ca 11 mal die SIM-Karte hin- und hergetauscht :floet:
Empfohlene Beiträge