Zum Inhalt springen

Ausbildung.. HILFE.!!!


Empfohlene Beiträge

Also als erstes zu meiner Person..

bin 24 Jahre alt, studiere seit 2004 Informatik in Bochum, davor habe ich meine schulische Ausbildung als Informationstechnischer Assistent abgeschlossen aber werde die Schule am 01.03.2009 wechseln (wegen Probleme mit Physik) undzwar werde ich die FernUni Hagen (hier habe ich keinen Physik)besuchen und da Informatik weiterstudieren..

Das Zeugnis von der Schule ist nicht so gut, ich weiß klingt jetzt vlt voll doof aber damals war ich richtig faul aber jetzt ist es iwi mein Hobby zu lernen(klingt ******e aber ist so )

Ich würde mich aber bei der Polizei als Fachinformatiker - Systemintegration bewerben aber habe keine Ahnung wie ich mit der Bewerbung anfangen soll, was ich da alles reinschreiben soll.. Brauche drigend Hilfe..

P.S: und nochwas, würde mein Studium nicht abbrechen sondern weiter studieren..

Fei offenen fragen, bitte stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich zwar auf die FiSi Stelle bewerben, aber nur mit dienem bisherigem Ausbildungsberuf.

Dein Studium wurde ich vielleicht unter den Zusatzqualifikationen schreiben, sodass der Arbeitgeber weiss, dass du dich derzeit weiterbildest. Macht immer einen guten Eindruck.

Aber wie gesagt als FiSi kannst du dich nicht bewerben, immerhin hast du diese Qualifikation ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht so ganz was das zur Sache tut. Natürlich behautet er in seiner Bewerbung nicht, dass er ein FiSi ist (denke ich mal). Aber er bewirbt sich auf eine Stelle die als FiSi ausgeschrieben wird. Habe ich genauso gemacht - und bin auch 'nur' ITA.

Ob die Bewerbung allerdings mit schlechten Noten was bringt, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich tippe auf nein. :floet:

update: wenns eine Ausbildung ist, dann stellt sich mir die eine Frage: Wozu zum Geier?!

Du hast eine Ausbildung - keine gute, und dazu noch eine vollzeitschulische - aber es ist eine Ausbildung. Der einzige Grund noch eine ordentliche Ausbildung zu machen wäre die, dass du vorhast dein Studium abzubrechen. Wenn du zuende studieren willst, dann bringt dir die 2te Ausbildung nullkommagarnix.

Bearbeitet von woernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...