Zum Inhalt springen

AMD/VIA System geht nicht mehr aus...


SpawnX

Empfohlene Beiträge

Hi!

geht nicht mehr aus? Oder ging noch nie aus? Ist ein Unterschied. Wenn es noch nie geklappt hat mußt du bei einem Win2k system folgendes tun:

1. Im BIOS muß Power management enabled sein!

2. "Start -> Einstellungen -> Systemsteuererung -> Energieoptionen -> APM" aktivieren.

3. HKLM\software\microsoft\windowsnt\currentversion\winlogon String:PowerdownAfterShutdown Value:1

Das ganze hatten wir auch schon einmal hier.

Ist eigentlich mehr ein Software problem ;)

gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi! habe das gleiche gehabt mit win2k.

konnte mich als admin abmelden und runterfahren, als user aber nur abmelden.

ein win2k-problem(?)

aber mit win2k habe ich in letzter zeit sowieso nichts mehr gemacht, weil es nicht so läuft wie ich will. mein win98 läuft komischer weise aber schon seit 7 monaten OHNE EINE EINZIGE FEHLERMELDUNG!!! und ich benutze die kiste täglich und lang!

Grüße! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss net was ihr habt?? ich musste nur im bios das power-managment deaktivieren und win2k installieren. dann stand bei mir im geräte manager unter computer: acpi-pc. hab mal ne installation von win2k gestartet mit aktiviertem power-managment im bios. dann stand im gerätemanager standart-pc, und der rechner schaltete sich nicht mehr von alleine aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...