Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis: Bitte um Bewertung


Empfohlene Beiträge

Was auch nicht immer gut ist: Dinge die nicht drin stehen. Ich hab zum Beispiel in meinem Zeugnis nicht nur die Qualität sonder auch die Quantität stehen.

Bei Leuten, die an der Kasse arbeiten MUSS beispielsweise Ehrlichkeit erwähnt werden, sonst haben sie vermutlich geklaut.

Wenn Ehrlichkeit aber bei nem normalen Fachinformatiker erwähnt wird, heißt das, er hat geklaut oder gelogen, weil er nichts mit Geld zu tun hat (im Sinne von vor ihm steht ne Kasse).

Gar nicht so einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren schnellen Antworten!

Gaaaaanz schlechte Reihenfolge...

Ja, also die Reihenfolge beim sozialen Verhalten bereitet mir u.a. auch Kopfschmerzen.

Ich habe zuvor mal als Aushilfe ein halbes Jahr lang gejobbt und dort ebenfalls ein Arbeitszeugnis erhalten und das ist das komplette Gegenteil von dem hier.

Das heißt, dass er Probleme mit der Führung und Ausbildern hatte...

Naja, ohne Grund kündigt man ja auch nicht selbst fristlos ;).

Das ist stellenweise grottig das Zeugnis...

Würde ich als Personalchef solch ein Zeugnis sehen, würde ich die Unterlagen gleich wieder weglegen

Der Meinung bin ich selbst auch!

SO in der Form werde ich mich hüten und das irgendwo hinschicken.

Ich bestehe auf eine Änderung bzw. komplette Umformulierung...

Interpretiere ich den Satz "unter Anleitung mitwirkend" so richtig, dass man die ganze Zeit neben mir stehen musste und z.B. Schritt für Schritt erklären musste, wie man einen Schraubendreher benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interpretiere ich den Satz "unter Anleitung mitwirkend" so richtig, dass man die ganze Zeit neben mir stehen musste und z.B. Schritt für Schritt erklären musste, wie man einen Schraubendreher benutzt?

So ähnlich, aber man muss hier auch eine Differenzierung machen, weil ein Azubi im ersten Lehrjahr nunmal noch nicht 100% selbständig sein kann. Ein bisschen "Aufpassen" und "Überwachen" sollte zu dieser Zeit immer dabei sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...