Zum Inhalt springen

Virtuelles Internet


Steusi

Empfohlene Beiträge

Hallo, der Titel klingt etwas suspekt, aber ich such eine Software welche local arbeitet.

Darin würde ich gern auf (lokale, selbsterstellte) Internetseiten mit verschiedenen emulieren IP's zugreifen. Streßtest mit vielen Anfragen auf eine Seite. Virtuelles E-Mail Postfach um mich mit verschiedenen emulieren Benutzern (mit unterschiedlichen IP's) an Seiten anzumelden etc.

Ich habe soetwas schon einmal gesehen, weiß jemand wie sich solche Software nennt, und wo ich diese herbekomme!

Das man einfach mal richtig testen kann und das in einer sicheren Umgebung.

Freue mich schon über eucher echo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du vielleicht virtuelle Maschinen (unter VMWare z.B.)?

Darunter einen Stresstest zu machen ist jedoch schon ziemlich sinnlos, wie ich finde. Besonders, wenn es alles auf einer einzelnen Maschine laufen soll. Ausnahme wäre, wenn das nachher so produktiv auch genutzt werden soll und der Stresstest von einem anderen PC aus gemacht wird...

btw:

Was hat ein E-Mail-Postfach damit zu tun, wie du dich an eine Seite anmeldest? Oder meinst du damit ein Forum o.ä., bei dem du dich anmeldest darüber? 1000 User o.ä. bekommst du so jedenfalls manuell nicht simuliert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...