Zum Inhalt springen

HD Spezifikationen für Musikdateien


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin gerade dabei meine CD Sammlung zu konvertieren und zu archivieren. Dafür möchte ich mir gerne eine feine, große Platte zulegen (so ca 40 GB).

Bis jetzt habe ich nur Platten mit 7200 bzw 10000 U/min in meinen Rechnern. Ne 40 Gigplatte mit 7200 oder 10000 ist aber im Moment nicht in meinem Haushaltsetat vorgesehen ;). Dazu nun meine Frage:

Kann man Musikdateien ohne Probleme auch auf 5400er Platten abspielen, oder sollte man grade für solche Dateien schnelle Platten haben?

Welche Platte würdet ihr mir empfehlen? UATA100 Controller vorhanden!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mp3 auf ner 5400er funzt doch super! :)

ich hab meine eigenen! mp3´s bei mir im netz aufm server liegen und dat ist ein 400er amd mit ner 45 ibm mit 5400 und das ganze jockelt ueber ein 10er netzwerk und funzt praechtig :)

eigentlich solltest du keine probs bekommen

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem DMA Modus.....

Der kann dein System nochmal um 10 % beschleunigen.

-> Rechtsklick auf ARbeitsplatz

-> Eigenschaften

-> Klicke auf Gerätemanager

-> Such dir unter "Laufwerke" deine

Festplatte aus.

-> Rechtsklick auf deine Platte

-> Eigenschaften

-> "Einstellungen"

-> Und mach den Haken vor "DMA" an.

Es kommt noch ein Sicherheitshinweis, dass einige FEstplatten dass nicht unterstützen (Aber die 1 GB Platte aus meinem 120 MHz P I hat auch DMA), also kannst du die Meldung einfach wegdrücken.

Dasselbe auch beim CD_ROM machen. Aber dabeio kann es schon mal zu Problemen kommen.

Aber dann starteste einfach im Abgesicherten Modus und nimmst den Haken vor CD-ROM wieder weg.

[ 12. April 2001: Beitrag editiert von: Thombo ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung