20. Dezember 200817 j Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Reihe von Musik-Dateien automatisch in neue Ordner zu verschieben. Prinzip: 1. Ordner angeben in dem gearbeitet werden soll. 2. Programm fragt nach und nach jede einzelne Datei nach dem Detail "Albumtitel " und "Interpret" ab und verschiebt sie anschließend in einen Ordner Namens "Interpret - Albumtitel". Ist noch kein Ordner mit diesem Namen vorhanden, wird er vor dem verschieben erstellt. Hat da vielleicht jemand eine Idee zur Umsetzung?
21. Dezember 200817 j Was genau meinst du mit "Programm fragt nach und nach jede einzelne Datei nach dem Detail "Albumtitel" und "Interpret" ab"? Dass es die Informationen aus dem ID3-Tag nehmen soll (ich gehe einfach mal von mp3-Dateien aus, oder was genau meinst du mit Musik-Dateien? wma? wav? andere Formate?), oder dass es in der CDDB/FreeDB nachschauen soll, oder dass es das aus dem Dateinamen entnehmen soll? Oder soll es auf Eingabe warten?
21. Dezember 200817 j Ja, zur Abfrage sollen ID3-Tags genommen werden, handelt sich ausschließlich um mp3-Dateien.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.