Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo,

ich habe das Programm unter Vista Home Premium SP1 installiert und dabei wohl zu Àngstlich einen Internetzugriff nicht erlaubt. Beim Starten des Programms kommt jetzt immer die Meldung:

"Netzwerkfehler oder -warnung aufgetreten

Verbindungsfehler

Es konnte keine Verbindung zumm O&O Defrag Agent hergestellt werden. Möglicherweise ist der O&O Defrag-Dienst nicht gestartet. Sie können diesen mittels der Windows-Dienstverwaltung manuell starten.

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

(10061)"

Ich habe den Dienst manuell gestartet und lasse das Programm den Firewall passieren.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen muss?

Danke!

Gruß JĂŒrgen

Geschrieben

Wenn du das Programm in der Firewall wieder freigegeben hast, sollte es mit den nÀchsten Neustart auch wieder wie gewohnt laufen. Sonst ggf. eine Reparaturinstallation starten, oder komplett neu installieren. Evtl. ist bei der Installation etwas aufgrund der fehlenden Netzwerverbindung nicht richtig installiert worden...

Bei solchen Installationen, wĂŒrde ich die Netzwerk / Internet-Verbindung trennen, die Firewall deaktivieren und erst nach dem Neustart entsprechende Einstellungen in der Firewall vornehmen (und hier auch zwischen Lokaler- und Internetverbindung entscheiden).

Gruss,

tester2k5

Geschrieben

Oh ja das Problem kommt mir bekannt vor. Obwohl es gar nicht so lang her ist, weiß ich nicht mehr wie es ging -.-*

Tut mir leid. Vllt. kommen wir via Ausschlussverfahren zum Ziel.

AusfĂŒhren --> Services.msc --> O&O Defrag auf Automatisch setzen

AusfĂŒhren --> Services.msc --> Windows Ereignisprotokoll ebenfalls Automatisch

bei mir startet das Programm/Task oodcnt.exe (o&o Defrag Container), vllt. auch mal starten

Firewall sollte "O&O Defrag Agent" , "O&O TrayIcon" und "O&O Defrag Container" durchlassen.

wenns nicht gehen sollte einfach melden ;-)

Geschrieben

Hast du das schon gemacht?

Systemsteuerung --> Programme und Funktion --> O&O Defrag (auswÀhlen) --> Reparieren

Mal Firewall kurzzeitig deaktivieren danach, mal sehen ob es dann geht...

Geschrieben
...keiner 'ne Idee? Irgendwie scheint das Program Vista nicht zu mögen.....

Wie schon festgestellt: es ist Weihnachten, wir haben durchaus anderes zu tun als hier Support zu schieben.

Da hilft dann auch kein nölendes Rumgequengel: Threadpushing ist hier unerwĂŒnscht.

Geschrieben
Wie schon festgestellt: es ist Weihnachten, wir haben durchaus anderes zu tun als hier Support zu schieben.

Da hilft dann auch kein nölendes Rumgequengel: Threadpushing ist hier unerwĂŒnscht.

... halloooho :helau: Weihnachten war gestern :mod:

Wenn ... das schon als "nölendes Rumgequengel" interprÀtiert wird kann ich mir ja voestellen, wie das hier weitergeht :pssst:

Trotzdem schöne GrĂŒsse

JĂŒrgen (oder sind GrĂŒĂŸe auch nicht erwĂŒnscht...)

  • 5 Monate spĂ€ter...
Geschrieben

OO-Software hat einfach nur mĂ€chtig ******e gebaut und checkt das seit geschlagenen 6 Monaten nicht, daß der Agent nicht unter gewöhnlichen Benutzer-Accounts startet.

Das passiert eben, wenn man als Software-Hersteller mehr damit zu tun hat, alle paar Monate eine neue Version zu veröffentlichen, als sich mal dem aktuellen Release vernĂŒnftig anzunehmen.

Microsoft scheint auch mehr damit beschÀftigt zu sein, das Betriebssystem immer komplizierter und umstÀndlicher zu gestalten und Benutzerprofile und einzelne Ordner an 50 Orten aufzuteilen, als das sie sich grundlegenden Problemen und dem Speichermanagement zuwenden.

Ich mußte mich gerade erstmal 2 Stunden damit befassen, wo denn nun die ganzen einzelnen Verzeichnisse fĂŒr die jeweiligen Benutzerprofile gespeichert sind.

Nun werden weitere Stunden folgen, bis ich den Fehler von OO-Defrag analysiert und eine Lösung gefunden habe.

Die bisherigen Versionen haben diesen Fehler alle nicht aufgewiesen. Erst seit Version 11 existiert dieser und scheinbar pennen die in Berlin ziemlich, weil er bis heute nicht beseitigt wurde.

.. und viele Anwender scheinen auch klinisch tot zu sein oder meist als Administratoren zu surfen, weil es niemandem aufzufallen scheint.

Das ist ein Einrichtungsfehler der Software.. und kein Anwenderfehler.

Mich ****t das alles nur noch an, was einem als Anwender und engagiertem Benutzer/Verwalter zugemutet wird.

Erst benötigt man 3 Stunden, um MenĂŒs zu finden, die an den ***** der Welt verlegt worden sind, um dann zu der Erkenntnis zu kommen, daß mit immer weniger Sorgfalt programmiert wurde und die Software mit absolut unnötigem ****** nur so ĂŒberladen worden ist.

Wenn Windows Vista mit ca. 20 GByte Grundinstallation aufwartet.. nachdem sich Windows XP mit ca. 1.4 GByte zufrieden gegeben hatte.. ja was wird uns die nÀchste Version denn bringen?

Das ist doch alles nichtmehr hinnehmbar.. finde ich. Die Leute sollten endlich auf Barrikaden gehen und Ressourcen-schonende zeitgemĂ€ĂŸe Systeme verlangen, die sehr sorgfĂ€ltig konzipiert und entworfen worden sind.

FĂŒr mein Empfinden ist das alles nur noch hochgestylter ineffizienter Dreck, der einem da vorgesetzt wird.

Das hat alles keine Klasse mehr und verschwendet horrende Ressourcen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Computerspiele mindestens 4 mal so schnell laufen wĂŒrden, wenn sie nicht diesen Windows-Aufsatz unterm ***** hĂ€tten.

Das hat man vor ca. 10 Jahren hervorragend beobachten können, daß Windows Spiele unter Windows 95 um ein Vielfaches langsamer liefen, als unter DOS.

Inzwischen fĂ€llt es nur keinem mehr auf, weil man die Leute in die Welt des animierten MĂŒlls gedrĂ€ngt hat.

Geschrieben

Und was willst du damit sagen, ausser dass du das Böse-Worte Script testest?

Geschrieben

Meine Grundaussage bezog sich darauf, daß der von dem User benannte Fehler nicht auf ihm basiert.. sondern Pfusch seitens OO-Software ist.

Ich hab OO-Defrag 11 jetzt wieder deinstalliert und gegen die Version 10 ersetzt, die in allen Benutzer-Accounts fehlerfrei funktioniert.

Geschrieben

Soso.

So was kann man aber auch ohne das Austesten des böse-Worte Scripts und deutlich neutraler (und kĂŒrzer) formulieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die grĂ¶ĂŸte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung fĂŒr IT-FachkrĂ€fte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard fĂŒr Fachinformatiker und IT-FachkrĂ€fte

×
×
  • Neu erstellen...