Zum Inhalt springen

Remotedesktop, Fernzugriff


azubi-tigerente

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte gerne von einem rechner auf einen externen rechner zugreifen. Beide Rechner sind Notebooks.

Beide netzwerke sind dynmaische netzwerke - DSL-Netzwerke. Dazwischen ist ein Router geschalten. Der Router vergibt dynamische IP-Adressen.

Es gibt ja bei XP-Prof die Möglichkeit über Remotedesktop zuzugreifen auf andere rechner. geht das nur im lokalen Netzwerk oder auch extern. Was gibt es sonst für Möglichkeiten (kostengünstig) auf andere rechner zuzugreifen.

Es gibt ja auch noch Netmeeting, aber da muss ich ja eine feste IP-Adresse eingeben, die ich nicht habe.

Danke für die Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es privat benutzt dann nimm die kostenlose version von team viewer. bei der neuen version kannst du die id von den pc in einer liste speicher, die man überall abrufen kann. dann würde ich das programm als service laufen lassen und ein festes passwort vergeben. im router usw. musst du nichts einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...