Zum Inhalt springen

Ordnerinhalt auslesen


errox

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich suche ein kleines Script, mit dem ich die Dateien und Ordner meines Ordners einzeln ausgeben kann.

In PHP finde ich ein Script mit "opendir()" und "readdir()".

Für C++ habe ich folgendes Script gefunden:


#include "stdafx.h"

#include <dirent.h>

#include <iostream>

using namespace std;


int main() 

{

	DIR *verzeichnis;

	string datei;

	verzeichnis = opendir("/");

	while (datei = readdir(verzeichnis)) 

	{

		cout << datei << endl;

	}

}

Das einzige Problem ist, dass dirent.h laut Visual Studio nicht existiert. Was kann ich tun? :(

Vielen dank im vorraus.

Liebe Grüße errox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähir so?

unbenanntus6.png

Funktioniert immernoch nicht :( ich hab doch "nur" den Befehl #include "boost/filesystem.hpp" hinzugefügt.

P.S. Ich hab wie in der Boost anleitung auch bei C++ > General > Additional Include Directories den Boost ordner hinzugefügt und bei "Precompiled Headers" Not Using Precompiled Headers gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ihm auch ggf mitteilen wo die Boost liegt, sonst wird der Compiler (nicht der Linker) die *.hpp's nicht finden.

Zum linken, musst Du dann die kompilierten Libs beim Linker angeben bzw. das Verzeichnis

Phil

P.S.: Natürlich solltest Du prüfen, ob Du die Boost auch kompiliert hast, also Header + Libs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht.

Tut mir leid dass ich euch diese Fehlinformation gegeben habe.

Aber ich habe frisch die neuste Boost version ( 1.37.0 ) heruntergeladen und installiert und diese .lib Datei ist dort nicht vorhanden. Wie kann das sein?

Gibt es keine Alternative? :( Weil das ist für meine Anwendung sehr wichtig

Ich möchte noch was hinzufügen: Mir ist grade aufgefallen, dass es garkeine .lib Dateien gibt....

Bearbeitet von errox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe frisch die neuste Boost version ( 1.37.0 ) heruntergeladen und installiert und diese .lib Datei ist dort nicht vorhanden. Wie kann das sein?
Das ist, soweit ich weiß, normal. Es gibt so viele Compiler (und für die einzelnen Compiler noch unterschiedliche Linkereinstellungen), dass Boost kaum Bibliotheken für alles und jeden mitliefern kann. Du musst die Bibliotheken selbst bauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...