Zum Inhalt springen

Handy (S65) ohne Sim starten


Empfohlene Beiträge

Hi,

hat hier zufällig jemand eine Idee oder Erfahrung, ob es möglich ist Handys, in meinem speziellen Fall ein Siemens S65 ohne Simkarte zu starten, so dass man in das Menü kommt und z.B. Kalender, Taschenrechner, Javaprogramme starten kann?

Hintergedanke ist der, dass ich das Handy via Bluetooth als Fernbedienung für meinen PC benutzen möchte. Das funktioniert einwandfrei für z.B. TV schauen oder Winamp. Da Bluetooth bidirektional funktioniert, kann man so z.B. das Handydisplay nutzen um z.B. das EPG zur aktuellen Sendung im Handydisplay anzeigen lassen.

Ich möchte dazu jedoch nicht mein aktuelles Handy benutzen, da durch dauernd aktiviertes Bluetooth der Akku immer ziemlich schnell in die Knie geht. Deshalb würde ich gern mein eigentlich ausrangiertes S65 benutzen.

Gibts da ne Möglichkeit? Modden, alternative Firmeware oder irgendsowas? Oder gibt es andere Modelle, mit denen das geht?

Klar kann man ne alte deaktivierte Simkarte reinstecken, aber so eine hab ich momentan nicht und es würde mich halt interessieren, ob es auch ohne geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Handy speziell weiss ich jetzt nicht, aber ich kenn es so, dass die meisten Handys einfach eine eingesteckte SIM-Karte brauchen, damit sie richtig starten können. Sie starten einfach nicht durch, wenn sie keine eingelegte SIM-Karte erkennen können, was ja auch durchaus Sinn macht bei einem Handy. Sicher könnte man das rein theoretisch auch irgendwie simulieren (man muss ja keinen Empfang zu einem Netz haben), aber ich denke mal, das einfachste sollte sein, wenn du dir eine Prepaid-Karte da reinsteckst. Die kriegt man ja schon neu und mit Guthaben für 15 EUR oder so. Oder aber du fragst einfach mal im Freundeskreis herrum, ob noch jemand eine alte SIM-Karte ohne Guthaben hat, die er nicht mehr benötigt. Gibt immer wieder einige, die so was noch zu Hause rumfliegen haben. Selbst eine gesperrte Karte sollte ja ausreichen für deine Zwecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...