Zum Inhalt springen

ISDN-Telefonie vom PC


Empfohlene Beiträge

Also folgendes Problem: Habe einen alten Rechner mit einer analogen Telefonanlage (ISA-Karte) und demenstprechend ein analoges Telefon dazu. Bisher konnte ich so über ein Datenbanksystem im Rechner über die interne Telefonalnage mich schnell einwählen und dann so einfach telefonieren, ohne, dass ich immer die Nummer abtippen muss. Jetzt musste mal ein neuer Rechner her und der hat das eben nicht mehr. Und so eine Telefonanlage mit PCI kostet ja unmengen. Auf einem anderen Computer in einer anderen Wohnung habe ich ein ISDN-Telefon und kann mit KlickIdent mit die Nummer und den Namen und Adresse des Anrufes bei mir automatisch anzeigen lassen und ihn ggf. auch blokieren. Also kann ich von meinem PC auf meine ISDN-Leitung teilweise zugreifen. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, dass ich mit ISDN das gleiche machen kann, wie damals mit meinem analogen Gerät? Also über Datenbaksysteme einwählen und dann am Telefon telkefonieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du dann am Telefon telefonieren kannst weiss ich grad nicht, aber wenn du eine ISDN-KArte in den PC einbaust, könntest du auch direkt per Headset damit telefonieren.

Hast du denn jetzt einie ISDN-Telefonanlage, oder hängt da keine mehr dazwischen, sondern direkt das Telefon?

Den Anruf intern vom PC ans Telefon übergeben sollte, falls eine ISDN-Anlage davorhängt, auf jeden Fall (und kostenlos) möglich sein mit ISDN-KArte im PC.

Ob die andereMöglichkeit auch möglich ist, hängt von der Telefonanlage und der evtl mitgelieferten Software ab. Falls das die Telefonanlage unterstützt, geht das evtl auch per USB-Anschluss. Da du jedoch keine Details nennst, kann man dir das so ohne weitere Infos nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...