Zum Inhalt springen

Windows-Domänenmitgliedschaft unter Suse Linux Enterprise Server 10


hanseat86

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich unter Suse Linux Enterprise Server 10 einer Domäne beitreten kann? Das Netzwerk funktioniert (komme auch ins Internet), nur leider findet er die Domäne in meinem Betrieb nicht, wenn ich unter dem Punkt Domänen-Mitgliedschaft in yast auf Suchen klicke. Als Oberfläche benutze ich KDE (meine 3.5 war das).

Gruss und einen Guten Rutsch,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das geht nicht. Aber wofür steht eigentlich .local? Ist das allgemeingültig für die lokale Domäne oder ein Eigenname? Ich habe das auch ohne diesen Zusatz versucht, aber der Host konnte nicht gefunden werden. Die Domänencontroller kann ich problemlos anpingen.

Frohes neues Jahr,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter YAST sehe ich nun zwar alle drei Nameserver und die Domäne, aber sobald ich die als Broadcast anpinge, hängt sich das Terminal auf. Die IP-Adresse wurde bei dem Ping-Befehl allerdings korrekt übersetzt. Hattet ihr so etwas schonmal oder wisst, wie ich ab hier weiter vorgehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...