Zum Inhalt springen

Profil kopieren


Manitu71

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne theorethische Frage.

Fangen wir erst mit der Geschichte an ;)

Dummerweise ist mir in mein offenen PC was reingefallen. Deswegen mußte ich hinten ausschalten und die Kiste neu starten. Aufgrund dessen hat er mir aber dann eine Fehlermeldung gebracht, das eine Datei beschädigt ist und ich mit der CD reparieren soll. Gesagt getan, nur kommt meist zu einem Pech noch ein zweites hinzu. Der hat den Reparaturteil einfach übersprungen. Egal, das Profil ist noch vorhanden.

Jetzt kommt es zu meiner Theorie. Wenn ich das Profil kopiere und das BS neu aufsetze und nachträglich das Profil wieder reinsetze, könnte das funktionieren? Oder hat wer ne andere Idee, wie ich das ganze retten könnte?

BS: XP Prof SP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Zusatz, falls jemand mit meinem Gedankengang nicht mitkommt :)

Also ich habe quasi jetzt eine andere FP drinnen. Die mit dem kaputten BS ist über USB angeschlossen.

Kann ich das Profil von der USB-Platte jetzt irgendwie kopieren und zwischenspeichern?

Danach die Platte wieder raus, in den PC rein und das XP auf C neu installieren und das Profil von dem zwischengespeicherten Ort wieder zurückspielen? Die Programme sind auf der D. Dann würden nach zurückspielen die Verknüpfungen, Eigene Dateien, Desktop etc. ja wieder passen.

Funktioniert das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich dran entsinnen, dass ich vor langer zeit mal ein ähnliches problem mit xp hatte.

Der hat mir damals genau die datei rausgegeben, die nicht mehr lesbar war.

Ich hab dann die festplatte in einen anderen xp rechner eingebaut, auf diesem die datei gesucht, gefunden und auf meine festplatte in den entsprechenden ordner kopiert.

Kann funktionieren, muss aber nicht, kommt auf die Datei welche kaputt ist an denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein manuelles hin- und herkopieren von Benutzerprofilen ist immer unsauber. Weil z.B. Teile der Registry ungültig sind, die Berechtigungen nicht mehr stimmen, usw..

Wieso kopierst du dir nicht einzelnen die benötigten Teile aus dem Profilverzeichnis in das Neue?

Welche Teile benötigst du denn aus dem Profil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mir gehts darum, dass ich jetzt meine ganzen Programme auf D rumliegen habe und sie mir nichts mehr nützen. Ne Verknüpfung allein reicht ja meistens nicht, von daher wäre mir das Profil schon recht gewesen.

Aber ich sehe schon, wohl oder übel werde ich mir doch die ganze Arbeit wieder machen können. Kurz vor Silvester dachte ich noch, sicherste noch. Aber war ja klar, dass wenn ich den Mist verschiebe, grade was passieren muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...