Zum Inhalt springen

Prüfungsbetrieb?


P-MaN

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine, zugegeben, extrem dumme Frage bezüglich des Projektantrages.

Unter "Antragsdaten" steht der Antragsteller (ich), der Ausbildungsbetrieb (mein Betrieb halt) sowie der "Prüfungsbetrieb". Was zum Teufel schreib ich denn jetzt da rein? Das selbe wie unter "Ausbildungsbetrieb", oder ist damit was völlig anderes gemeint? Ich stelle mich gerade ein bisschen dämlich an glaub ich :)

MfG

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

deine Frage kann ich leider nicht beantworten aber da du schonmal einen Thread zum Thema aufgemacht hast, wollt ich mich mal gleich einklingen mit:

Wo gibts überhaupt die Anträge für die Zulassung der Projektarbeit? Hab mal auf meiner IHK Seite (grausig organisiert...) - München - geschaut und hab irgendwann aufgegeben..... Hab die IHK schon angeschrieben ob sie mir evtl. mal einen Hinweis geben könnten.... Oder bekommt man den Antrag zugeschickt? Ist bei mir noch nicht der Fall, daher wunder ich mich....

MFG,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt Projekte, die bei Kunden vorort durchgeführt werden, somit wäre der Kunde dann der Prüfungsbetrieb.

Sehe ich anders, da ja der Ausbildungsbetrieb immer noch Auftragsnehmer ist.

Die Abweichung von Ausbildungsbetrieb und Prüfungsbetrieb kann bei einer überbetrieblichen Ausbildung vorkommen (Ausbildungsvertrag wird mit Firma A geschlossen, ein Teil der Ausbildung wird bei Firma B durchgeführt, weil Firma A z.B. ein bestimmtes Fachgebiet nicht ausbilden kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders, da ja der Ausbildungsbetrieb immer noch Auftragsnehmer ist.

Die Abweichung von Ausbildungsbetrieb und Prüfungsbetrieb kann bei einer überbetrieblichen Ausbildung vorkommen (Ausbildungsvertrag wird mit Firma A geschlossen, ein Teil der Ausbildung wird bei Firma B durchgeführt, weil Firma A z.B. ein bestimmtes Fachgebiet nicht ausbilden kann).

Ok, so ungefähr meinte ich es auch. Denke daher mal, dass deine Ausführung korrekter ist :)

btw: Frohes Neues...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war es bei mir.

Mein Vertrag hatte ich vom Mutterkonzern und gearbeitet habe ich einem Tochterunternehmen.

Zur Frage wo man die Anträge herbekommt:

Bei der IHK Frankfurt, gab es / gibt es das ganze nur noch online.

Ich habe einen Brief bekommen mit Zugangsdaten (Prüflingsnummer und ein PW) + ein Link. Dort musste ich mich anmelden und ein Formular ausfüllen, speichern und fertig.

Aber da backt jede IHK ja ihren eigenen Kuchen.

Am besten nochmal beim Betrieb / der IHK nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also kann ich ruhigen Gewissens bei Prüfungsbetrieb das Selbe wie bei Ausbildungsbetrieb hinschreiben, da

a) meine Firma nur einen Standort hat, und

B) das Abschlussprojekt in einer internen Testumgebung stattfinden wird.

Danke für die Hilfe :)

btw: Frohes Neues...

dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...