Zum Inhalt springen

Datenverlust - Datenzurückgewinnung


drswobi5

Empfohlene Beiträge

Zuerst darf ich mich kurz vorstelln: Bin neu hier im Forum - 20 Jahre / Student

Hab zuerst technische Informatik auf einer HTL gelernt. (dürft aber nicht gerade viel hängen geblieben sein - wie ihr wahrscheinlich schnell erkennen werdet)

Zu meinem Problem:

Nach dem Ich einer Freundin geholfen habe ihren PC neu aufzusetzen und diverse Programme zu installieren hab ich meine Externe Festplatte wieder mit nach Hause genommen und konnte sie zuhause nicht mehr öffnen: Meldung von Windows Vista: Datenträger beschädigt, Formatieren oder abbrechen??

So jetz sind aber alle meine Unisachen (frühere Semester), Bilder und sonstige wichtige Dateien auf der Platte.

Ich hab im Internet ein bisschen gestöbert und ein paar vielleicht hilfreiche Programme gefunden:

Mit: Stellar Phoenix Windows Data Recovery hab ich die Festplatte gefunden - nach verlorenen Dateien suchen können und ein Imag von der Festplatte auf einer anderen Festplatte abspeichern können (*.img Datei)

Leider ist es mir nicht möglich das Image zu öffnen (nicht mit DaemonTool und auch nicht mit isobuster)

Weiß irgendwer von euch wie ich wieder zu meinen Daten kommen könnte??

Gibts irgendwelche Programme am besten natürlich Freeware welche mir dabei helfen?? Oder gehts mit dem Stellar eh und ich bin nur zu blöd?? Hab jedoch nicht die Vollversion sonder nur eine Demo Variante!

Für hilfreiche Tipps wär ich sehr dankbar!

lg Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab gerade Ontrack Easy Recovery Professional ausprobiert.

Hilfe kann ich mir leider nicht durchlesen (funktioniert unter Vista nicht)

Bei der Festplattendiagnose findet er die beschädigte Festplatte nicht - also kann ich des ned durchführen.

Bei der Datenwiederherstellung sucht er nach Daten die ich, soweit ich des versteh, nicht brauche.

Ich bräucht ein Tool welches es mir ermöglicht auf die Festplatte zuzugreifen oder des schon erstellte Image zu lesen.

lg Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das war nur son Gedanke um zu testen ob es an deinem Betriebssystem liegt.

BartPE (PreEnvironment) ist eine LiveCD. Das heißt das Betriebssystem wird von CD oder DVD gebootet und komplett in den Arbeitsspeicher geschrieben. Gibt es sowohl von Windows als auch von Linux ( z.B: Knoppix )

Wenn du da deien Daten noch siehst ( auch woanders hinkopieren kannst ) haste erstmal deine wichtigen Dateien gerettet und dann kann mal weiter rumprobieren.

sorry für meine späte Antwort

Grüße Jeraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...