Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis...


Empfohlene Beiträge

So das wäre bis jetzt mein Arbeitszeugnis... unwichtige sachen habe ich rausgenommen... ausbildung Fachinformatiker Systemintegration...

Neben der Ausbildung am Arbeitsplatz nutzte Herr … die Möglichkeit, durch unseren hausinternen Englischunterricht seine Kenntnisse auf diesem Gebiet zu vertiefen.

Wir haben Herrn … als einen sehr interessierten und verantwortungsbewussten Auszubildenden kennengelernt, der sich stets selbst für die Erreichung des Ausbildungszieles eingesetzt hat und sich mit gutem Erfolg alle erforderlichen Fertigkeiten und Kenntnisse angeeignet und diese umgesetzt hat.

Herr … hat während der Ausbildung bewiesen, dass er in der Lage ist, sich kurzfristig in neue Aufgaben einzuarbeiten und die einzelnen Abteilungen mit seiner selbstständigen Arbeitsweise zu unterstützen. Besonders hervorzuheben ist sein Interesse und Engagement bezüglich der Aufgaben und Arbeiten in den Bereichen Anwenderbetreuung und Server-Monitoring. Hier brachte er sich mit großem persönlichem Einsatz ein.

Herr ... erledigte seine Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich, mit großer Sorg-falt und Genauigkeit, stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Aufgrund seiner ruhigen, freundlichen Art und Hilfsbereitschaft war Herr ... bei seinen Vorgesetzten, Kollegen und Ausbildern gleichermaßen anerkannt und beliebt.

Am heutigen Tag hat Herr ... seine Ausbildung mit der Abschlussprüfung vor der Handelskammer ... erfolgreich abgeschlossen.

Herr ... scheidet mit Beendigung seines Ausbildungsverhältnisses aus unserem Unternehmen aus; wir bedauern sehr, dass wir keine Möglichkeit haben, Herrn ... zu übernehmen. Wir bedanken uns für seine gute Mitarbeit und wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Hört sich für mich irgendwie voll nach Einzelgänger an oder? und wie würdet ihr es bewerten? noch kann ich es ändern lassen ^^

danke schonmal für einschätzungen...

Bearbeitet von Klotzkopp
Persönliche Daten auf Wunsch des Erstellers entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr ... erledigte seine Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich, mit großer Sorg-falt und Genauigkeit, stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Dieser Kernsatz weißt auf eine 2 hin.

"Vollster Zufriedenheit" = 1

"voller Zufriedenheit" = 2

"zufriedenheit" = 3

rest kenne ich nicht genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der Ausbildung am Arbeitsplatz nutzte Herr … die Möglichkeit, durch unseren hausinternen Englischunterricht seine Kenntnisse auf diesem Gebiet zu vertiefen.

hört sich für mich so an, als ob er nur körperlich anwesend war, da hier nicht gesagt wird, ob er mit Erfolg, großem Erfolg oder ähnlichem teilgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich für mich so an, als ob er nur körperlich anwesend war, da hier nicht gesagt wird, ob er mit Erfolg, großem Erfolg oder ähnlichem teilgenommen hat.

Letzteres schreibt man bei "hausinternen" Schulungen nicht, sowieso nicht im Zusammenhang mit "nutze die Möglichkeit". Dann wäre es ein leichter Widerspruch in sich.

Der Satz heisst in der Form, er hat freiwillig die Möglichkeit genutzt, sich zusätzlich zu qualifizieren. Und das ist nichts Schlechtes.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der Ausbildung am Arbeitsplatz nutzte Herr … die Möglichkeit, durch unseren hausinternen Englischunterricht seine Kenntnisse auf diesem Gebiet zu vertiefen.

Hier schwingt unterdeutig mit, dass deine bisherigen Englischkenntnisse nicht allzu doll waren.

Wir bedanken uns für seine gute Mitarbeit und wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

"wünschen ... beruflich und viel Erfolg für die Zukunft" ist schlecht, es muss "wünschen ... weiterhin viel Erfolg für die Zukunft" heißen. Man wünscht dir quasi Erfolg, den du in der Firma nicht hattest.

Das ist meine persönliche Deutung des Zeugnisses. Sie muss nicht stimmen und ist auch nicht als Beleidigung oder Angriff gemeint. Man muss Zeugnisse aber halt immer aus einem eher negativen Blickwinkel ansehen, da ja negative Dinge nicht direkt geschrieben werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...