Zum Inhalt springen

.default Hintergrund Bild setzen


Jokes

Empfohlene Beiträge

Hallo ich will an Standard-Workstations das Default Hintergrundbild ändern.

Im Internet habe ich einen Registry Tweak gefunden:

.DEFAULT\Control Panel\Desktop und dann Wallpaper den Pfad zud er bmp setzen. Testweise habe ich dort auf die Fächer.bmp gelinkt.

In der Anmeldemaske wird Fächer.bmp auch als Hintergrundbild angezeigt, loggt sich einen Domänen-User an dem PC ein, der sich dort auch noch nie angemeldet hat, wird trotzdem die grüne idylle geladen. Wo versteckt sich dieser Schlüssel?

Gruß Jokes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan21j Es geht einfach darum das wir im Februar einen Standort mit knapp 50 Desktops neu ausrollen. Das ganze passiert an einem Wochenende, wir verteilen OS,Software etc. mit Aagon ACK und ich wollte als Standard Wallpaper unser Firmenlogo nehmen und für das vertrauen danken. Danach kann sich jeder wieder das einstellen was er will. Deswegen wollte ich das so machen, trotzdem danke.. ich überschreibe also einfach die Grüne Idylle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok ich habe Verstanden :)

Also geht es wirklich nur drum beim ersten Start das ganze einmal sehen zu lassen und dann den Benutzer entscheiden zu lassen ob er es weiter "ertragen" kann oder sein Bild einzustellen?

Sehe ich das richtig?

Werden die Clients über ein Image versorgt? Sprich installiert?

Dann würde ich das Image so anlegen das des halt als erstes Bild erscheint und des Image dann auf allen Clients erscheint. Also quasi als Voreingestelltes Bild mit dem Image direkt kommt...

versteht man mich und meine Denkweise? Ich glaub grad verstehe ich mich selbst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...