Zum Inhalt springen

Stefan21j

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kann dir bei deinem Datenbankproblem auch nicht helfen. Gebe aber zu bedenken das auch beim Tauschen und leihen von Spielen, Filmen und Musik einiges durch Lizenzen geschützt ist. Hatte des problem vor garnicht allzu langer Zeit... Stefan
  2. So damit ich auch was sinnvolles zu dem Thread schreibe :-) Bei uns läuft G-Data seit gut einem Monat. Als Serverversion... Davor lief McAffee als reine Clientlösung. (War Anweisung von oben) Seit der Umstellung auf G-Data habe ich folgende Vorteile festgestellt: EInfachere Administrierbarkeit da alles in einer Übersicht. G-Data bringt von Haus aus zwei unterschiedliche ScanEngines mit... erhöhte Sicherheit. Haben beim Umstellen festgestellt das wir nen Virus im System hatten... G-Data hat 95% der verseuchten Dateien säubern können. und Virus war aus dem System verschwunden (restlichen Daten habe ich löschen lassen)...(Prüfung auf dem Server mit TrendHouse online Scan) Webadministration möglich. Nachteile...aktuelle Serverversion G-Data lief bei uns nicht auf nem Win2000Server. Ich denke das war im Groben ein Überblick
  3. War mir bis heute nicht bekannt...aber man lernt nie aus. Dachte bis jetzt ei Scanne mit unterschiedlichen ScanEngines reicht da aus...
  4. Welchen Sinn hat es denn auf dem Server andere AV-Anwendungen laufen zu lassen? Sicher nicht einen Arbeitsaufwand weniger zu schaffen, oder? Sicher nicht des ganze administrierbarer zu machen? Warum schaut ihr nicht nach gescheiten Server-Client Lösungen ala zB G-Data Client Security? Damit schützt ihr des ganze Netzwerk von einem Rechner aus incl Server etc... Das ist sinnvoll, übersichtlich und einfach administrierbar... Es sollte ja auch alles nachvollziehbar sein. Wir sind letzten Monat komplett auf G-Data umgestiegen und ich muss sagen das ich bis jetzt von dem Programm begeistert bin... Hatten ein "relativ" grosses Virenprob und konnten es reicht einfach beheben... Virenupdates ordentlich regelmässig, Programmupdates ebendso...
  5. Stefan21j

    Neuer Scanner

    Haben an einzelenen Arbeitsplätzen auch die Lide Reihe von Canon im Einsatz. Bis jetzt muss ich sagen absolut ausreichend...Und noch nichts negatives von den Anwendern gehört.
  6. Das ist ein Multifunktionsgerät? Dann erst alles installieren und dann erst anschliessen! Sonst gibt es Probleme... Also alle Kabel raus, Installation und dann viel Spaß
  7. Das druckmedium einfach einstellen... ? Bzw die vorlage und das zu bedruckende Medium zusammen führen?
  8. Hallo zusammen, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe einfach mal zum testen einen Windows Server 2008 Enterprise aufgesetzt. Externe NIC 192.168.0.234 Interne Nic 192.168.20.1 Die AD, WSUS DNS funktioniert und läuft auch. Allerdings routet er nicht richtig. Client 192.168.20.5 pingt Interne NIC-->ok Client 192.168.20.5 pingt externe NIC-->nicht ok ping ich den übergeordneten DNS per name löst die DNS auf aber kann nicht pingen. Also scheint die Übergabe Interne NIC an externe Nic nicht zu funktionieren. Wer kann mir nen Tip geben wo der fehler liegen kann?
  9. Es reicht einfach wenn du die Bezeichnungen der Platten nicht geändert hast in den Einträgen... Kann ich ein langes Lied von singen... Kenn mehr als genug "Experten" die "mal eben" den Bootmanager manuell geändert haben. Also Vista lässt wieder nen Bootmanager herstellen über startuprecovery. Und zur Zweiten Fragen... KDE oder Gnome... das ist eine Glaubensfrage. Magst du es klicki bunt nimm KDE reicht dir ne Einfach X-Oberfläche wenig bunt einfach dann nimm gnome. willst du mit linux arbeiten.-..beschäftige dich mit und lass gnome und KDE weg.... Also kommt auf dich an was besser ist
  10. Virtual Box oder VMWare? Ist ein Unterschied....
  11. Hmm komplettes Rollout 15 Rechner incl Kabel verlegen System installieren Server aufsetzen Zeit ca 4 Stunden...letzen Freitag getestet geht... Stundenlohn für Kunden schätzungsweise 80 Euro...
  12. Stefan21j

    Windows 7 (beta)

    Hui Hui Hui die Meinungen gehen wie immer weit auseinander...vor allem die Meinung derjenigen die es nichtmal kennen Also...ich habe Vista bis jetzt in einer produktiv Umgebung nicht laufen lassen wollen. Privat nutze ich auch XP. Allerdings nach einigen Spielerein mit Win7 muss ich ganz ehrlich sagen das einige Grundgedanken endlich mal ganz nett waren. Die Hilfen bei Win7 sind meines Bescheidenen Eindrucks nach sinnvoll und nicht übertrieben. Ich hoffe das des so beibehalten wird im Endprodukt. Und die Versprechen von Microsoft die in der Beta noch nicht eingebaut sind, auch gehalten werden. Das in einer Beta nicht alle Übersetzungen richtig sind, oder einige Bilder noch nicht so sind wie sie sollen... mein Gott damit kann ich leben. Meines Erachtens kann es ein ganz angenehmes Betriebssystem werden.
  13. Also den Service von Rossmann habe ich bis jetzt eigentlich immer als zuverlässig angesehen. Da meine Mutter dort arbeitet bestelle ich alles immer online und sie bringt es dann mit. Bis jetzt gab es nie Probs und es ging immer recht zügig

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...